Mikroprobleme Creative Soundblaster X-Fi Titanium

glyzard

Neuling
Hi,

Hab seit einer Zeit Probleme mit dem Mikrofon meines Headsets (Sennheiser PC350) in Kombination mit meiner Soundkarte (Creative Soundblaster X-Fi Titanium).

Vorweg:
Soundkarte ist in Ordnung hab ich gerade wiederbekommen, weil sie wegen einen Defekt eingesendet wurde.
Headset funktioniert auch alles, wurde an anderen Systemen getestet.

Ich hab auch die Treiber nochmal komplett vom System deinstalliert und die neuesten Treiber raufgespielt sowie sämtliche Onlineupdates die Creative über das Programm anbietet installiert.

Da ich noch eine Onboard Soundkarte habe wurde die im Bios deaktiviert.

Jetzt habe ich bei den Einstellungen zu den Aufnahmegeräten Line-in als Standardobjekt ausgewählt was dann so aussah:

mvkvfk.jpg

Seltsam ist hier eben, dass neben dem Line in keine Anzeige über die Lautstärke der Quelle kommt. Ganz unten sieht man, dass es beim Mikrofon meiner Webcam aber schon angezeigt wird.

Auch mit verschiedenen Einstellungen beim Programm hab ich mich gespielt oben bei REC (rot) habe ich Line in gewählt und unten Mikrofon, wo im Moment wo ich den Screen gemacht habe 5.1 Lautsprecher steht.

1rew76.jpg

Trotzdem nimmt er das Mikrofon nicht und man hört nichts, wenn ich reinspreche.
Das aktuelle Onlinehandbuch hat keine Info auf ne Fehlerlösung ergeben.
Hat jemand von euch die gleiche Hardware und eine Lösung für mich parat?

Mfg
Glyz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EAX Console -> FlexiJeck (oder so ähnlich) -> Mic auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh