Mikrofon wird nicht mehr erkannt

builtapc

Experte
Hallo als ich gestern wieder mal TS nutzen wollte ging das mic nicht mehr. Sowohl im TS als auch in Windows wird angezeigt das das mic nicht verfügbar ist. Angeschlossen ist es natürlich richtig. Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert. Soundtreiber meiner Asus Xonar DGX hab ich schon neu installiert nützt leider auch nichts. Anderes mic hab ich auch schon getestet funktioniert auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern das ich irgendetwas an den Einstellungen geändert habe seit dem ich das mic das letzte mal verwendet habe. Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Weiß wer an was das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber deinstallieren von der Soundkarte dann neu starten.

Treiber installieren und dann die anderen Geräte im gerätemanager deaktivieren die nicht genutzt werden unter audio.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hab ich schaut trotzdem noch so aus
mic asus.png

Ich tippe mal darauf dass du das Windows Build Upgrade gemacht hast und in den Privatssphäre Einstellungen das Micro für Windows deaktiviert hast. Musst das dort freigeben dann gehts wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh