[Kaufberatung] MikroAtx Mainboard

galahad36

Neuling
Hallo,
ich würde gerne auf MikroAtx umsteigen und meine Komponenten in ein Aerocool M40 verbauen. Ich benutze zur Zeit einen Quadcore Q6600, den ich auf 3 Ghz übertaktet habe, eine Powercolor Hd 4870 PCS Grafikkarte und 2 2ghz GEIL Ram Riegel. Ich suche ein Mainboard in dem ich den Q6600 weiterhin auf 3 Ghz (oder vielleicht 3,2 GhZz) betreiben könnnte und das Vista kompatibel ist.
Gut wäre es wenn das Mainboard PWM unterstützen würde, da ich gerne Arctic Cooling PWM Lüfter in Reihe schalten würde um das System leise zu halten. Vielleicht hat jemand von euch auch einen Tipp was für einen CPU Kühler ich verwenden sollte um das System schön leise zu bekommen. Am besten sollte das Mainboard auch nicht viel mehr als 100€ kosten.

Vielen Dank
Galahad36

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sag ich schon einmal vielen Dank.

Dann muss ich noch schauen was für einen CPU Lüfter ich benutze.

Gruss
Galahad36

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh