gogoAustria
Enthusiast
Hallo!
Mein Bruder sucht einen Rechner.
Großartige Ansprüche hat er nicht, allerdings spielt er sehr viele Simulatoren (Hauptsächlich Train Simulatoren).
Diese gehen doch teils ordentlich an die CPU, wodurch ein i3 ausscheidet.
RAM sollten es auch 16GB sein. Der letzte Train simulator auf meinem Rechner hat gerne mal locker 10GB belegt.
Da reicht aber wohl der billigste DDR4.
Das ganze soll ca 500€ kosten (+/- 30€). Eine GTX760 hab ich noch Zuhaus, die wird dann gebraucht verbaut. (Also in dem 500€ Budget ist keine VGA bedacht, meinem Bruder knöpf ich 600€ ab)
WLAN soll das gute Stück auch haben (reicht ein Stick), 128er SSD sowie eine 1TB Platte wären auch optimal.
DVD Laufwerk hab ich auch noch daheim, sowie notwendige Kabel.
Ans Netzteil hab ich 0 Ansprüche. Kann gern ein 35€ Bomber sein. Ich behaupte mal dass es die auch bringen.
Mehr als 350W brauch ich sowieso nicht.
Gehäuse reicht auch ein 25€ Bomber, mit bisschen Bitumen sind die auch ruhig.
Das ganze wäre schön wenn es bei einem Händler zu kaufen wäre (vorzugsweise Amazon, habe Prime).
Bildschirm ist vorhanden (900p), Maus Tastatur auch. WIN10 Lizenz von der Uni
Bitte um Hilfe!
Mein Bruder sucht einen Rechner.
Großartige Ansprüche hat er nicht, allerdings spielt er sehr viele Simulatoren (Hauptsächlich Train Simulatoren).
Diese gehen doch teils ordentlich an die CPU, wodurch ein i3 ausscheidet.
RAM sollten es auch 16GB sein. Der letzte Train simulator auf meinem Rechner hat gerne mal locker 10GB belegt.
Da reicht aber wohl der billigste DDR4.
Das ganze soll ca 500€ kosten (+/- 30€). Eine GTX760 hab ich noch Zuhaus, die wird dann gebraucht verbaut. (Also in dem 500€ Budget ist keine VGA bedacht, meinem Bruder knöpf ich 600€ ab)
WLAN soll das gute Stück auch haben (reicht ein Stick), 128er SSD sowie eine 1TB Platte wären auch optimal.
DVD Laufwerk hab ich auch noch daheim, sowie notwendige Kabel.
Ans Netzteil hab ich 0 Ansprüche. Kann gern ein 35€ Bomber sein. Ich behaupte mal dass es die auch bringen.
Mehr als 350W brauch ich sowieso nicht.
Gehäuse reicht auch ein 25€ Bomber, mit bisschen Bitumen sind die auch ruhig.
Das ganze wäre schön wenn es bei einem Händler zu kaufen wäre (vorzugsweise Amazon, habe Prime).
Bildschirm ist vorhanden (900p), Maus Tastatur auch. WIN10 Lizenz von der Uni
Bitte um Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: