MID END Rechner?

naja 5 - 10 fps können in einigen situationen schon entscheidend sein... und die option für sli würdich schon gern haben... also das gefällt mir nich wirklich dassich dann da so eingeschränkt bin... was gibbet denn für gute SLI boards?...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gigabyte 680sli dq6 um die 220euro oder Asus striker extreme.
Aber sli bedeutet nicht 100% mehr leistung. Es braucht mehr strom, ist ein kleines heizkraftwerk und du darfst für jedes spiel mit dem treiber rumspielen damit es besser läuft (ich hab sli mit der gx2 und das ist alles eine tatsache). es sind nicht immer 10 sondern öfter 5fps (und das ist wirklich keine differenz die über 100 euro wert ist). Man ist meistens besser beraten, wenn die eine graka nichtmehr reicht, sie durch eine next gen graka zu ersetzen.
SLI ist bei sehr hohen auflösungen zu empfehlen, bei 1280/1024 auflösung bringt sli eigentlich gar nix.
Die Peformance steigerung bei SLI ist auch nicht konstant, sondern schwankt. Bei manchen spielen bringt es gar nix bei anderen wieder mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5I0-G0EAY00T) -> 172euro

was issen mit dem? hat aber nich diesen chipsatz der weiter oben preferiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch.
Aber bei sli würd ich wirklich 3 mal überlegen, ausser man bekommt es so wie mit der gx2 in einer spendiert.
Weil es ist wirklich von spiel zu spiel unterschiedlich, ist teuer und wärmt das sys auf.
Welche auflösung wirst du eigentlich verwenden?
SLI als option wenn die gtx zu langsam wird, ist nicht die beste möglichkeit (da zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon eine nächste gen da ist, wo eine einzel karte wieder Leistungstechnisch reicht und das sli sys fast einholt, oder gar überholt. Da sich dann strom und wärme spart und vorallem das profile erstellen für die games.

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret

ich denke mal du meinst das mit 5-10 fps mehr

CSS : 8800 gtx = 200 FPS ULTRA = 220 FPS

bei Spielen wie ANNO 1701 liegt die FPS-Steigung bei 5 FPS aber mehr auch nicht und es ist ja egal ob du mit 30 oder mit 35 FPS spilst

da der mensch eh nur 30 wahrnehmen kann

So ungefähr eigentlich war die aussage darin, dass der anstieg viel zu gering ist um einen aufpreis von 100euro zu rechtfertigen. Woher hast du das beispielt vonn css?
bei anno ist es 0 differenz :d bis 1600/1200 mit allem an wo es 1,4fps ist.
Am ende kam bei computerbase die peformance wertung auf 7% leistungsanstieg (da war ich mit 10% noch richtig nett)

Zuletzt bearbeitet:
CSS habe ich von nem freund, der hat zwar kein plan, was er hat nur kreigt von sienen eltern halt alles :d

JO ANNO 1701 :d

ich fande auch 5 FPS ist schon übertrieben, aber 10 FPS :d :d

Das mit css ist so ne sache ... meiner meinung nach server abhängig und 2. wenn ich gegen die wand schaue im game und fps_max auf 600 mache hab ich mit meiner originalen gtx über 500FPS bei CSS !!!

Ich habe meine GTX zum test mal übertaktet und bin höher als ne ultra gekommen ;)

Der hat sich für css eine 8800ultra besorgt ^^. Ich will auch wieder ein Jugendlicher sein und eltern haben die viel zu viel geld haben und nur geld ausgeben ohne sinn und verstand :fresse:. Ich hatte da richtig pech, meine eltern waren bei geld immer strikter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach ich doch auch ab und zu ;)
War auch schon bei dem gedanken der ULTRA als ich von meiner 8800GTS auf die GTX gewechselt habe. Aber dann war der verstand doch noch bissl da xD

Ich kann mich gar nicht aufregen eigentlich. Ich hab mir eine 7950gx2 voriges jahr gekauft weil mir die idee und design gefallen hat :fresse:. Nur war da auch die differenz auch etwas grösser als zwischen der gtx und der ultra (sind ja auch 2grakas, in einer). Die nächste gen wird auch nichtmehr solange auf sich warten lassen (wenn sie nicht mit dem g92 etc. im november kommt, kommt sie im laufe des jahres 2008 sicher).

Meine Eltern sind auch sehr strikt, wenns ums Thema Geld geht ;).

Aber is ja wohl verständlich

Ist auch gesünder, wird man auch preisbewusst wenn man erwachsen ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh