Aktuelles

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Jop. Cloud / multiplayer first. Alles andere uninteressant. Aber sollen sie mal ruhig meine Befürchtungen immer mehr bestätigen :( würde mich mehr freuen über einen gesunden Mix aus eigens produzierten Story Games und MP und wegen mir auch Cloud spielen.

Der größte Anreiz eine X zu haben sind Third Party Spiele in geiler Qualität. Aber eben nicht MS Spiele. Aber genau auf die warten wir doch - eben auch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Cux1970

Enthusiast
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
2.824
Ort
Loxstedt
Scrollt, ja ich weiß an den Konsolen verdienen die kaum was , wenn überhaupt etwas , daher sind denen die Konsolen wahrscheinlich nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Das kann man so ja auch nicht sagen, die produzieren schon noch viel content auch für Einzelspieler. vor allem größtenteils noch ohne üblen mtx bullshit.

Aber Perlen wie Ori sind in der Tat leider zu selten 😕
 

Airblade85

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
1.721
Also die Show war ok, halt viel Multi games und sehr viel zeitexklusiv Zeugs....da soll sich nochmal wer über Sony aufregen :P Starfield sieht wie ein No Mans Sky Klon aus, da warte ich noch ab....keine Ahnung was ich davon halkten soll, bin aber weiterhin interessiert. Kojima darf bei MS wohl das Game machen was Sony abgelehnt hatte vor einiger Zeit.

Interessant....Jeff Grubb hatte mit seinem Leak wieder recht, damit sollte auch die SE Übernahme von Sony immer wahrscheinlicher werden die er vorausgesagt hat, FF7 Remake wurde wieder nicht angekündigt und wird wohl auch nicht mehr kommen für die XBOX.
 

Portvv

Urgestein
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
5.356
Ort
Berlin
Wenn man mal wieder überlegt das nichts von Hellblade 2 oder State of Decay 3 gezeigt wurde, können wir uns ja ausrechnen wie lange wir noch auf diese Titel warten können.

Gerade von State of Decay erwarte ich mir viel, aber absolut nichts gibt es dort an Infos etc

ARK 2 war auch mal wieder ein tolles Rendervideo...

Insgesamt bin ich auch eher enttäuscht von der PK, hoffe es kommt in absehbarer Zeit mal ein exklusiver Blockbuster, der nicht auf den Namen Forza hört 😕
 

Surfer74

Urgestein
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
1.827
Ort
Bochum
Starfield sieht schon echt krass aus und vereint einige meiner Lieblingsgenres. Sieht nach einem Spiel aus, wo man locker ein paar Hundert Stunden Spaß haben kann.

Hoffe im Anschluss wird an Fallout 5 gearbeitet. Das wäre für mich das absolute Killer Exklusive, welches ich mir von Microsoft wünsche.

edit: Diablo 4 ist natürlich auch ein Game, was mich sehr interessiert, wobei ich es wohl eher nicht auf der XSX zocken werde. Was ich da heute gehört habe, gibt mir Hoffnung, das es weniger Hamsterrad ist als Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airblade85

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
1.721
Was mich bei Starfield interessieren würde, ist das ein COOP oder nur ein reiner Singleplayer? COOP würde sich ja eigentlich anbieten
 

mitcharts

Urgestein
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.964

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Ich sage nur "Hollow Knight: Silksong".

Gab ja endlich mal wieder etwas Material zu dem Titel.
jo, das ist natürlich richtig. Die Abstände sind trotzdem recht groß :d

Na ja, es gibt schon extrem viele Perlen und kleinere Spiele, die sich mir vor allem durch den Game Pass erst bewusst geworden sind :)
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.697
Silksong kommt aber wohl erst Mitte 2023.
 

Breitseite one

Experte
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
1.491
Ort
NRW
Also ausser dem forza hol wheels dlc, scorn sowie high on life von den rick & morty machern ist mir eigentlich nicht viel im Gedächtnis geblieben, viele spiele sahen zwar nett aus aber das war es dann schon.
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.326
Ort
Cottbus
Mich nervt es auch tierisch das die großen neuen Titel erst Ende des Jahres oder erst nächstes Jahr kommen.
Aber ich glaube das liegt an der Unreal Engine 5. Nutzen ja die meisten Spiele davon.
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Wenn man ehrlich ist, letztlich mildert es ja auch die Freude an der wirklich guten Konsole nicht, werden ohnehin genug zu zocken haben. Aber ist halt schade :)
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.697
RE 2, 3 und 7 haben so eben die X/S Logos bekommen. Dann wird es heute nach dem Capcom-Showcase soweit sein.
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.697
Glaub um 0 Uhr.
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.326
Ort
Cottbus
Stalker 2 ist im GamePass drin und noch weitere geile Titel.
 

Anhänge

  • Mirco's Kosmos - SUMMER GAME FEST & XBOX BETHESDA SHOWCASE - Meine Tops und Flops [xTU-KPLTaAE...png
    Mirco's Kosmos - SUMMER GAME FEST & XBOX BETHESDA SHOWCASE - Meine Tops und Flops [xTU-KPLTaAE...png
    512 KB · Aufrufe: 48

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Na ja meins war es nicht unbedingt. Kann aber nicht mal genau sagen warum.
Spiele sonst gerne auch immer mal Survival Spiele, aber da ist der Funke irgendwie nicht so recht über gesprungen.
 

T1002

Enthusiast
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
145
Jemand schon die Updates für Resi 2 und 3 installiert? Die RT Option kann ich auswählen aber die Option für hohe Bildraten ist ausgegraut. Die Spiele sagen meine Hardware würde das nicht unterstützen, hab aber ne X und nen LG B1.
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Ist bei Resi 7 auch so.
Kann der B1 120 hz/fps? Beim c1 weiß ich es.
 

T1002

Enthusiast
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
145
Ja kann er. Hatte in der Box auch testweise auf 120Hz gestellt, im Game weiter ausgegraut.

Edit: Habe wohl den Fehler gefunden, musste das Game nochmal komplett schließen, jetzt kann ich die Option auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser

Legende
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.271
Ort
Augsburg
Ist bei Resi 7 auch so.
Kann der B1 120 hz/fps? Beim c1 weiß ich es.
der B1 sollte es können. nur der A1 nicht.

Aber schlimm, wie schnell man sich an 120Hz gewöhnt. Hab neulich mal Halo Infinite auf meiner Series S gespielt (sonst nur auf PC oder Series X). Die Konsole hat zwar 120fps, mein Samsung Frame Fernseher im Schlafzimmer nur 60Hz. Kann so nicht mehr spielen und beim Aiming hab ich sowas von versagt :fresse2:
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Da kann ich dich beruhigen. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Hab schon so oft am PC über die Jahre von 120hz/fps auf 60/60 gewechselt uswusf.

Am Ende des Tages gewöhnt man sich immer dran. Nur an 30 fps werde ich mich nie so recht gewöhnen :d

War zu ps3 /360 Zeit auch der springende Punkt wieder zum PC zu wechseln da es zu 90 Prozent nur 30 fps games gab. Zum Glück scheinen die Zeiten vorbei zu sein :)

Aber klar sind 120/120 awesome :)
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Merken/sehen tue ich den schon. Aber ist für mich nicht so - wie andere behaupten - das es nie mehr ein zurück gebe...

Find persönlich 60/60 egal ob Konsole oder PC ein perfekten Kompromiss aus P/L (bezogen auf den PC), Optik und spielgefühl.

Wenn es aber Richtung 240hz oder noch mehr geht. Bin auch ich raus. Da merke ich gar nicht von :d
 
Oben Unten