Aktuelles

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Airblade85

Enthusiast
Fifa juckt eh keine Sau, von daher egal....können sie von mir aus komplett offline nehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

racer243l

Profi
Achtung ⚠

Wer sich den Sonntag nicht verderben will, sollte um fifa und Ultimate Team einen Bogen machen.

Das Spiel ist heute mal wieder kaputt 🥳
Um Ultimate Team sollte man allgemein einen Bogen machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Admiral Kuchen

Forever 13
Was meint Ihr, lohnt ne Series S unbenutzt mit Rechnung für 170€ um die One S zu ersetzen?
Das die SS kein Laufwerk hat ist klar, hab das meiste eh Digital oder über den GamePass.

Wundervoller Kasten und vor allem so super klein. Haben uns eine als Pendelkonsole zugelegt und könnten zufriedener nicht sein. Bei dem Preis ein NoBrainer, wir haben jetzt 220 Euro für eine 1 Woche alte Konsole bezahlt :) Nur die Platte könnte größer sein, aber das ist jetzt wirklich nicht so wild.

Kavendish

Enthusiast
Überlege die noch vorhande One X gegen eine Series S auszutauschen. Die One X ist als Zweitkonsole im Arbeitszimmer.
Ultimate GamePass ist vorhanden und habe auch gut bei digitalen Sales zuschlagen seit Jahren.
Microsoft hat mir nun ein Gamestop-Angebot geschickt, welches ziemlich verlockend ist: 200€ Gamestop-Guthaben für die One X.
Ich vermute mal so viel und so unkompliziert zahlt mir kaum jemand für die One X noch, oder?

Und die Chance eine SeriesX jetzt oder bis Ende Januar bei Gamestop zu bekommen, stufe ich mal als recht gering ein. Daher der Gedanke für 100€ dann einfach eine Series S direkt mitzunehmen. Meinungen zu dem Plan?

Edit: Der Monitor im Arbeitszimmer ist auch nur "1440p" bei 144hz.

Portvv

Urgestein
Wenn du auf das Laufwerk der One X verzichten kannst und somit eh nur Digital unterwegs bist sollte es durchaus ein Upgrade sein.

Zwar werden die meisten Spiele auf der SS in geringerer Auflösung ausgegeben, da du aber eh nur einen Monitor mit 1440p hast, sollte auch das kein Problem darstellen.

200€ auf Kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen zubekommen für seine alte One X sollte machbar sein, wird allerdings ne Weile dauern bis du den passenden Käufer findest

scrollt

Enthusiast
Falls man gerne Spiele mit One X Verbesserungen spielt fehlen diese aber, oder?

Portvv

Urgestein
Soweit ich weiss ja, da die abwärtskompatibelen Spiele auf der One/S basieren und nur einige neuere Titel haben auch die Optionen zwischen Framerate und Grafik Modus zu wechseln

HardwareFreaky

Legende
Hier sind ja einige mit Xbox und PS.
Habt ihr auch so Probleme zwischen den Controllern? Ich muss mich immer wieder neu an den ps5 Controller gewöhnen.

HardwareFreaky

Legende
Ich auch aber ich Krieg Krämpfe beim ps5 Controller. Es ist nach einer Zeit wesentlich besser geworden nur weg ist es nicht. Den Elite Controller hingegeben kann ich auch nach Wochen ps5 spielen, ohne weiteres wieder nutzen. Andersrum ist es immer erst anstrengend.

LDNV

Experte
Tatsächlich geht es mir genauso.
Mir lag da sogar der ps4 Controller besser in der Hand

Also ich sage schon auch das der PS5 Controller der beste Sony Controller ist. Aber halt nicht für mich.

scrollt

Enthusiast
Lustigerweise gehören die adaptiven Trigger für mich nun auch eher zur Kategorie: nerv. Ist immer ganz witzig ne Weile und dann mach ich sie aus.
Na ja, das Ding liegt immerhin besser in der Hand als der DS4, der war mies. Aber der Akku ist gefühlt NOCH schlechter und ich muss die Teile andauern laden, was nervt.

Meiner Meinung nach sieht Sony derzeit kein Land was die Hardware betrifft, aber das kann sich ja noch mal ändern, wenn sie wieder zu Sinnen kommen und hübsche Konsolen bauen sollten :d

LDNV

Experte
Bin auch kein Fan der trigger...
Die Vibrationen sind aber schon geil. (Wer macht den ersten Witz?) :d

Wenn ich mich unterm Strich für ein Sony Controller entscheiden würde wäre das nach wie vor der DS4 auch wenn der nicht perfekt ist.

Der DS3 war mir viel zu klein.
Bei dem "DS5" verkrampfen irgendwann die Pfoten. Obwohl er auf den ersten Blick besser in der Hand liegt.

Naja sxhon komisch wie MS das drauf hat. Die Qualitätssicherung beim Elite nehme ich Ihnen trotzdem übel.

Zuletzt bearbeitet:

Termi

Enthusiast
Ich vermute mal so viel und so unkompliziert zahlt mir kaum jemand für die One X noch, oder?
Habe vorgestern meine One X für 220€ veräußern können (Ebay-KA, Anzeigendauer 4 Stunden).
*Vieleicht weil mein Kalkül aufging, dass ich dachte: Wenn weg mit der Box, dann jetzt noch vor Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:

Admiral Kuchen

Forever 13
Und die Chance eine SeriesX jetzt oder bis Ende Januar bei Gamestop zu bekommen, stufe ich mal als recht gering ein. Daher der Gedanke für 100€ dann einfach eine Series S direkt mitzunehmen. Meinungen zu dem Plan?

Gibt noch 30€ Rabatt auf die Series S bei GameStop im Moment, also kostet dich das Upgrade 70 Euro :bigok:

Zum Thema Controller: Mich hat M$ 2013 mit der One vergrault und ich hab mich an der PS4 probiert. Die hat aber Staub gesammelt, weil ich mit dem DS4 überhaupt nicht klar gekommen bin. Ich mein, jedem das seine - aber für mich ist der Standard Xbox One/Series Controller einfach perfekt.

tStorm

Urgestein
Hier sind ja einige mit Xbox und PS.
Habt ihr auch so Probleme zwischen den Controllern? Ich muss mich immer wieder neu an den ps5 Controller gewöhnen.

Ja ich habe Probleme mit dem Xbox Controller. Während ich bei der vorhergehenden Generation immer wesentlich besser mit dem Xbox Controller klar kam als mit dem der PS4, so ist es nun genau umgekehrt und ich habe immer das Gefühl, dass meine Hände mit dem Xbox Controller verkrampfen. Der PS5 Controller liegt sehr viel besser und fühlt sich angenehmer an.

scrollt

Enthusiast
Nur noch mal zur Sicherheit. Gold kaufen für bis zu drei Jahre und dann einen Monat Game Pass Ultimate aktivieren wird immer noch zu GPU für drei Jahre oder?
Sohn vom Freund bekommt eine XSS und ich will keinen Mist verzapfen 🥸🤤😅

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Ich fürchte, meine SS hat tatsächlich nen knacks.
Gerade dabei Halo Infinite zu spielen, plötzlich im Menü horizontale gelb/bunte Balken. :wall:
Lässt sich "leider" nicht reproduzieren.
Würdet Ihr die Garantie über den Händler oder direkt über MS anstoßen, wie sind da die Erfahrungen?
Zu Xbox 360 Zeiten war es direkt über MS besser und schneller.

kaiser

Legende
Gerade dabei Halo Infinite zu spielen, plötzlich im Menü horizontale gelb/bunte Balken. :wall:
Würdet Ihr die Garantie über den Händler oder direkt über MS anstoßen, wie sind da die Erfahrungen?
kommt auf den Händler an. MS alles, nurnicht schnell. Bei MS musst mit ~2 Wochen rechnen. Um Weihnachten rum vermutlich noch viel mehr.

alterjager

Enthusiast
Bei solch einem Fehler würde ich erst einmal an das HDMI Kabel denken.

Die sorgen so manches mal für Ärger.

Skandaloes

kommt auf den Händler an. MS alles, nurnicht schnell. Bei MS musst mit ~2 Wochen rechnen. Um Weihnachten rum vermutlich noch viel mehr.
Die Box ist von Media Markt, schätze das die die Box auch nur an MS senden?
Bei solch einem Fehler würde ich erst einmal an das HDMI Kabel denken.

Die sorgen so manches mal für Ärger.
Möglich, müsste ich mal wechseln, ist halt das Mitgelieferte.

MS1988

Urgestein
Würde bei deinem Mediamarkt in der nähe anrufen und denen dein Problem schildern.

Dann versuchen umzusetzen direkt eine neue Konsole zu erhalten .

Sollte das schon im vorfeld nicht gehen ,weil die diese dann auch nur einsenden werden , dann sagen am Telefon das du dich dann meldest.

Dann bei MS anrufen und schauen wie bei denen abläuft und ggf. diese direkt zu denen senden, weil du dann einen zwischenschritt sparst und
wahrscheinlich den besseren Support erhältst .

Skandaloes

Hab jetzt erstmal das HDMI Kabel getauscht und werde das ganze mal über die Feiertage beobachten.
Sollte es nochmals auftauchen geht die Konsole retour.

Airblade85

Enthusiast

Ohh welch ein Zufall, genau paar Tage nachdem das PS5 Gerücht wieder aufgewärmt wurde (das Patent mit der Dual GPU) kommt auch direkt ein MS Gerücht einer neuen "Pro" Variante. Sorry aber ich glaube aktuell weder an einer PS5 Pro noch an einer XBOX Pro. Können dank Chip Mangel ja jetzt schon keine Konsolen liefern, wie wollen die dann 2023 zusätzlich noch eine Pro Version produzieren?

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten...

1. Die Pro Variante kommt zwar, aber später als gedacht (2024-25) und der Next-Gen Launch der neuen Generation wird nach hinten geschoben....statt ca 2027 kommt diese erst 2028 oder gar 2029

2. Es kommt in dieser Gen garkeine Pro Variante und diese ganzen Patente usw fallen erst in der nächsten Gen ins Gewicht, sicherlich wird im Hintergrund auch schon grob über die Next-Gen nachgedacht und welchen Weg man dort gehen will.

Thrawn.

Legende
Also ich brauch auch noch keine Pro, sollen erstmal normale Lieferbarkeit der aktuellen gen sicherstellen.

Oben Unten