Aktuelles

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

DriveByFM

Enthusiast
@ToppaHarley
Ich nutze am PC die Gamebar, also wenn ich dann die mittlere Xbox Taste drücke, zeigt er mir oben den Akkustand an. Brauche nicht mal die Xbox Zubehör App nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

LDNV

Experte
Ich würde auch auf den V3 warten.
Ich liebe den Elite.
Aber die Wahrscheinlichkeit einen zu kriegen der 1A ist und das auch nach mehreren Monaten noch ist, ist leider sehr gering.

ToppaHarley

Experte
Aber wenn der Akku halt im Spiel leer ist, kann das
@ToppaHarley
Ich nutze am PC die Gamebar, also wenn ich dann die mittlere Xbox Taste drücke, zeigt er mir oben den Akkustand an. Brauche nicht mal die Xbox Zubehör App nutzen.
Cool, garnicht gesehen in der Gamebar die Batterie ist so klein. :ROFLMAO: Aber ne Prozentzahl wäre schicker.

hakercin

Enthusiast
AFFE5AD2-980C-43E3-BA86-B16E9ED5866D.jpeg
And the winner is…. 😀

Tectrex

Urgestein
Huhu, ist es normal das man die Zusatztasten einer Gamermaus nicht benutzen kann? Ich kann die zwar anwählen, aber im Spiel (Halo) funktionieren die nicht. Oder gibt es nur speziele Mäuse bei der Series wo das funktioniert? LG

Surfer74

Enthusiast
Könnt ihr aktuell mit Microsoft Guthaben (aus Geschenkkarte oder Rewards) bezahlen? Bei mir wird das Guthaben nicht angeboten im Bestellverlauf, nur meine Kreditkarte. In der Kontoübersicht ist das Guthaben aber ganz normal sichtbar…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Geht aktuell nicht über Browser am PC oder Tablet bei mir… aber auf der xbox selber im Store ging es dann… sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:

LDNV

Experte
MS will mich aktuell auch ärgern.
Seit 3 Tagen komme ich in mein 360 Profil nicht mehr rein.

Haar genau so wie der dude hier :

Schön 3x im Chat gewesen wo das Problem augenscheinlich nicht verstanden wird. 3x am Telefon gewesen wo leider immer nur Leute dran sind die kaum der deutschen Sprache mächtig sind und das Problem ebenso nicht verstehen... Oh man.

Ich kann weder auf meiner 360 mein Profil runterladen noch mit meinen Profil an der Series ein 360 Spiel spielen... Bzw spielen schon aber halt nicht mit meinen Profil.

Selbst wenn ich am PC über die cloud ein 360 Spiel starte, startet es zwar aber ohne mein Profil....

racer243l

Profi

Machen schon was her die beiden

Zuletzt bearbeitet:

SwissCrow

Urgestein
Ich habe auch beide und finde die Controller sehr schick.

Kleiner Tipp: Man sieht deinen Echtnamen plus Email Adresse oben links auf dem Xbox Dashboard. ;)

LDNV

Experte
Bestimmt noch nicht jeden Besitzer aufgefallen :)

@allgemein

Muss schon wagen, bei bf 2042 kam es jetzt schon öfter vor das die Kiste auch mal gut zu hören war :d fern ab von störend aber auch während noch andere Sound Quellen an waren :)

LDNV

Experte
MS will mich aktuell auch ärgern.
Seit 3 Tagen komme ich in mein 360 Profil nicht mehr rein.

Haar genau so wie der dude hier :

Schön 3x im Chat gewesen wo das Problem augenscheinlich nicht verstanden wird. 3x am Telefon gewesen wo leider immer nur Leute dran sind die kaum der deutschen Sprache mächtig sind und das Problem ebenso nicht verstehen... Oh man.

Ich kann weder auf meiner 360 mein Profil runterladen noch mit meinen Profil an der Series ein 360 Spiel spielen... Bzw spielen schon aber halt nicht mit meinen Profil.

Selbst wenn ich am PC über die cloud ein 360 Spiel starte, startet es zwar aber ohne mein Profil....
Ich zitiere mich mal selbst.
Nach dem ich nun 3x im Support Chat war. Wo ich leider nur Leute erwischt habe die mit einen Übersetzer arbeiten und daher mein Problem nicht verstanden haben. Ich dann 3 mal angerufen habe und ebenfalls leider nur Leute mit gebrochenen Deutsch am Hörer hatte die es ebenso nicht verstanden haben ...

Wurde mein Problem dann beim 4ten anlauf im Chat gelöst.
Ich stelle fest das auch beim 4ten anlauf jemand dahinter saß der mit einem Übersetzter arbeitete, und hab dann kurzerhand einfach direkt Englisch mit ihm gesprochen.

Er hat das Problem dann auch verstanden und konnte es lösen.
Noch mal kurz gefasst:

Ich konnte mich mit meinen Profil weder bei 360 Games die über die Cloud gestartet wurden anmelden. Auch nicht bei 360 Games anmelden die über die Series gestartet wurden, und auch nicht mein Profil an der alten 360 selbst herunterladen. Bis vor einigen Tagen ging alles noch.

Die Lösung klingt total bescheuert.... Ich habe die Automatische Verlängerung fürs Ultimate Abo deaktiviert. (Läuft eh noch bis Ende 2023)
Die Lösung bestand dann darin die Automatische Verlängerung fürs Ultimate Abo einmal wieder zu aktivieren und zu deaktivieren.... schon ging wieder alles. Wie auch immer das zusammen hängt... Soll mal einer drauf kommen.

flatline

Enthusiast
Sagt mal, welches Call of Duty wird aktuell im Mp noch gezockt?
Ich meine die älteren teile.
Das neue kann man ja vergessen.
Aber ich hätte halt gerne wieder Mal ein paar schöne Stunden im Mp verbringen wollen, hab immer CoD gespielt, aber ich fänds halt gut wenn da noch ausreichend Spieler unterwegs sind.

Airblade85

Enthusiast
Also ich kann nur von deer Playstation reden, aber dort findest du bei COD selbst noch auf PS4 Lobbys. Denke mal in neueren COD`s wird es nicht anders sein....

Ripcord

Enthusiast
Sagt mal, welches Call of Duty wird aktuell im Mp noch gezockt?
Ich meine die älteren teile.
Das neue kann man ja vergessen.
Aber ich hätte halt gerne wieder Mal ein paar schöne Stunden im Mp verbringen wollen, hab immer CoD gespielt, aber ich fänds halt gut wenn da noch ausreichend Spieler unterwegs sind.
Zocke öfters mal ältere Black Ops auf der Series X.

In Black Ops 1 (Xbox 360) sind die Sever oft noch voll. Auch in Black Ops 3 und Black Ops 4 (Xbox One). In Black Ops 1 sind aber des öfteren Cheater unterwegs die mit ihren Snipergewehren autoaimen, für Kugeln unverwundbar sind (Messern geht aber) oder komplett unsichtbar herum campen. In Modern Warfare 2 (Xbox 360) sind auch noch Spieler unterwegs, aber ebenfalls viele Cheater. Melden bringt nix, da es keinen Support mehr gibt. Zombiemodus dagegen in BO1 eher längere Wartezeit. In BO 3 sind aber recht schnell Mitspieler gefunden. Hoffe Black Ops 1 bekommt ein Remaster. Bester Teil was den Multiplayer betrifft wie ich finde. Die Spiele sind öfters auf Kleinanzeigen zu finden. Musst dann nach Sammlungen mit vielen Spielen schauen, da ist z.B Bo1 und 3 oft mit drin. Einzeln sind die nicht zu finden. Für etwa 8-10€ inkl. Großbrief sind die zu haben.

Macht trotz der Cheater die ja nicht jedes mal da sind trotzdem Spaß, vor allem zu zweit mit Headset. Betroffen sind aber nur die 360er Call of Dutys. Da war es möglich über den Browser Dateien herunterzuladen und diese dann auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Radeon Freak

Enthusiast
Eine kurze Frage in die Runde. Der "Trick" mit dem Ultimate GamePass funktioniert der auch noch, wenn man das bereits schon mal benutzt hat? Sprich 12 Monate Xbox Live Gold kaufen und dann für 1€ Upgrade auf Ultimate GamePass?

Mein Abo läuft in gut 2 Wochen aus und ich bin am überlegen was ich machen soll.

LiFaD

Experte
Eine kurze Frage in die Runde. Der "Trick" mit dem Ultimate GamePass funktioniert der auch noch, wenn man das bereits schon mal benutzt hat? Sprich 12 Monate Xbox Live Gold kaufen und dann für 1€ Upgrade auf Ultimate GamePass?

Mein Abo läuft in gut 2 Wochen aus und ich bin am überlegen was ich machen soll.

Nicht für 1€, aber trotzdem günstig. Ich habe es vor kurzem so gemacht: GPU auslaufen lassen. Dann Gold aufladen und anschließend 1 Monat GPU kaufen, entweder für 12,99€ direkt im Store oder einen Key (hat bei mir ein paar Stunden gedauert bis ich den kaufen konnte, kam sonst immer ein Fehler). Dann werden die Gold Monate direkt in GP Ultimate umgewandelt.

LDNV

Experte
Hab gerade durch Zufall festgestellt das Mortal Shell m/T Support hat ohne das davon was in den Einstellungen zu sehen wäre.... Als ich ausversehen beim Maus zur Seite legen (ja ich nutze gerne Edge an der Box :fresse2:) drauf geklickt habe und der Typ um sich schlug. :d

Portvv

Enthusiast
Nicht für 1€, aber trotzdem günstig. Ich habe es vor kurzem so gemacht: GPU auslaufen lassen. Dann Gold aufladen und anschließend 1 Monat GPU kaufen, entweder für 12,99€ direkt im Store oder einen Key (hat bei mir ein paar Stunden gedauert bis ich den kaufen konnte, kam sonst immer ein Fehler). Dann werden die Gold Monate direkt in GP Ultimate umgewandelt.
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch einfach mal den aktuell regulären Preis zu zahlen.

Wäre nämlich schön in Zukunft auch weiterhin mit Spielen über den Gamepass versorgt zu werden

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Wenn der finanzielle Ruin so nah ist, dann soll sich MS halt darum kümmern.

LiFaD

Experte
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch einfach mal den aktuell regulären Preis zu zahlen.

Wäre nämlich schön in Zukunft auch weiterhin mit Spielen über den Gamepass versorgt zu werden

Mach ich sobald Microsoft die Möglichkeiten zu sparen sperrt. Dann auch gerne 20€ im Monat. Hab ich kein Problem mit. Aber so lange das funktioniert und sie auch damit werben, warum mehr ausgeben. 🤷‍♂️
Sorgen braucht man sich mit Sicherheit keine machen das auch in Zukunft ausreichend Spiele im GP landen. Der Service läuft hervorragend und ist laut MS auch jetzt schon kein Minusgeschäft.

scrollt

Enthusiast
Mach ich sobald Microsoft die Möglichkeiten zu sparen sperrt. Dann auch gerne 20€ im Monat. Hab ich kein Problem mit. Aber so lange das funktioniert und sie auch damit werben, warum mehr ausgeben. 🤷‍♂️
Sorgen braucht man sich mit Sicherheit keine machen das auch in Zukunft ausreichend Spiele im GP landen. Der Service läuft hervorragend und ist laut MS auch jetzt schon kein Minusgeschäft.
Mein GPU Abo läuft im Februar oder so aus, hoffe doch sehr, dass der Gold Trick dann noch geht 😂

DeLuXe50

Enthusiast
Wenn man ne Disc Versionen von einen Series X Spiel kauft, ist da noch nen Key drin um das Spiel auf einer Series S zu installieren?

SwissCrow

Urgestein
Wenn ich mir einen VW Golf kaufe, liegen dann auf dem Beifahresitz auch noch die Schlüssel für den VW Polo? :LOL:

BTT: Ich habe mir den LG Oled 55C17 im Cyber Monday Deal für umgerechnet 920 Euro bestellt.

Der Sony XH9005 ist ganz okay, aber ich wollte auch endlich meinen ersten Oled TV kaufen.

MacZweifel

Enthusiast
Wirst du nicht bereuen! ich liebe es an meinem LG Oled zu zocken, spätestens wenn die nächste Grafikkarten Gen. auch bei max. Settings anständige FPS in 4K liefert, werde ich mir den 48er fürs Office holen.

kaiser

Urgestein
Wenn ich mir einen VW Golf kaufe, liegen dann auf dem Beifahresitz auch noch die Schlüssel für den VW Polo? :LOL:

BTT: Ich habe mir den LG Oled 55C17 im Cyber Monday Deal für umgerechnet 920 Euro bestellt.

Der Sony XH9005 ist ganz okay, aber ich wollte auch endlich meinen ersten Oled TV kaufen.
vergiss nicht Dolby Vision einzuschalten ;) Hab ich gestern erst gecheckt, dass es des ja mittlerweile auch für Games gibt.

Oben Unten