[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witcher 3 ist für mich DAS Spiel, seit dem es raus ist habe ich nichts anderes mehr angerührt und bin total versunken :d
 
Welche zeitexklusive Titel gibt es denn bei Sony? Vor allem Titel, die mit der Xbox groß geworden sind?
Mir fallen da keine ein.
Und das zeitexklusive FF7-Remake braucht man nicht dazuzählen, da FF7 damals auch auf der PS groß geworden ist.

Nach deiner Logik hätte ff7 gar nicht exklusiv für ps1 kommen dürfen ( oder kam erst viel später)
Sondern für n 64... Denn ff war ja davor immer auf Nintendo zu finden


Ps: habe noch ein Original ff7 im Keller gefunden, steht noch 129,90 DM drauf. Hülle ein wenig zerkratzt, sonst Top.. Was ist das wert?
 
Ist Witcher 3 denn zu empfehlen, wenn man schon Gothic (Ach.. schade, dass da kein würdiger Nachfolger in Aussicht ist... ) und Skyrim gezockt hat?
Witcher 3 ist zu empfehlen. Grundsätzlich ;)

Ich hab es auf PC, 45€ für die boxed. Will jetzt aber ne neue GraKa deswegen :d
 
Habe es eben für 31 Euro geschossen.. juhu! :) Sogar die Day One Edition!
 
Glückwunsch (echt guter preis, v.a. In Anbetracht des Gegenwerts) und viel Spaß beim Spielen!
 
Ich finde dieses ganze "first on xbox/ps" gelaber seitens der Hersteller völlig am Ziel vorbei.
Soll ich mich als Gamer nun freuen das andere Gamer die einfach nem anderen Hersteller treu sind nun länger auf das Spielerlebnis warten müssen?
Ich kauf mir meist alle Konsolen da ich es hasse ein Exklusivtitel nicht spielen zu können (was ja schon immer so war).

Aber bei Multititeln die mit Zeitexklusiv kommen vergeht mir die Laune den Publisher zu unterstützen.

Aktuell hab ich nur noch die One aber so langsam vergeht mir echt die Lust an den Konsolen.

Denn sämtliche Vorteile die Spielekonsolen auszeichnet bietet keine der aktuellen Konsolen.
Spieldisk einlegen und sofort losdaddeln ohne Day One patch etc , Spielstand mitnehmen und spielen ohne Onlineverbindung, Spiele mit sämtlichen Features weiterleihen (DLC ist ne blöde Erfindung), geringer Standby Verbrauch, Bootzeit etc etc.

Wenn ich mir dagegen Steam bei PC anschaue, dann seh ich wirklich keine allzugroßen Unterschiede mehr und kaum noch Vorteile für den Konsolenkauf. (Von den deutlich günstigeren Preisen beim PC fang ich garnicht erst an zu reden).

MS und Sony haben aus meiner Sicht den Blick auf das wichtigste (unkompliziertes spielen) verloren.
 
Der günstiger Kaufpreis ist kein Argument weil du dafür an das Drecks steam und wie sie alle heißen gebunden bist und das Spiel nicht mehr weiterverkaufen kannst. Diese ganzen Plattformprogramme sind ein Grund warum ich kaum mehr Spiele fürn PC kaufe.
 
Ich finde dieses ganze "first on xbox/ps" gelaber seitens der Hersteller völlig am Ziel vorbei.
Soll ich mich als Gamer nun freuen das andere Gamer die einfach nem anderen Hersteller treu sind nun länger auf das Spielerlebnis warten müssen?
Ich kauf mir meist alle Konsolen da ich es hasse ein Exklusivtitel nicht spielen zu können (was ja schon immer so war).

Aber bei Multititeln die mit Zeitexklusiv kommen vergeht mir die Laune den Publisher zu unterstützen.

Aktuell hab ich nur noch die One aber so langsam vergeht mir echt die Lust an den Konsolen.

Denn sämtliche Vorteile die Spielekonsolen auszeichnet bietet keine der aktuellen Konsolen.
Spieldisk einlegen und sofort losdaddeln ohne Day One patch etc , Spielstand mitnehmen und spielen ohne Onlineverbindung, Spiele mit sämtlichen Features weiterleihen (DLC ist ne blöde Erfindung), geringer Standby Verbrauch, Bootzeit etc etc.

Wenn ich mir dagegen Steam bei PC anschaue, dann seh ich wirklich keine allzugroßen Unterschiede mehr und kaum noch Vorteile für den Konsolenkauf. (Von den deutlich günstigeren Preisen beim PC fang ich garnicht erst an zu reden).

MS und Sony haben aus meiner Sicht den Blick auf das wichtigste (unkompliziertes spielen) verloren.

Also Dad mit dem mitnehmen stimmt nicht.
Bei der One einfach alles auf eine externe installieren und gut ist.
Kannste bequem mitnehmen zu Freunden, einfach anmelden und fertig, wo ist da das Problem?
 
Geht bei der PS4 dank Cloud Speicher auch problemlos, ging schon zu PS3 Zeiten

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Zum Glück hat ja jeder ein mordsschnelles Internet ;)
Und auf PS4 und Xbox One muss man ja installieren - da ist externe Platte anstecken viel schneller.

Accountbindung finde ich auch doof, zumindest wenn permanent. Irgendwie hätte es schon was, die Scheiben nicht einlegen zu müssen - aber Wiederverkaufsmöglichkeit wiegt IMO schwerer.
Ist übrigens auch am PC toll an Witcher 3 :d
 
Kannste bequem mitnehmen zu Freunden, einfach anmelden und fertig, wo ist da das Problem?

Zum Glück hat ja jeder ein mordsschnelles Internet ;)
Und auf PS4 und Xbox One muss man ja installieren - da ist externe Platte anstecken viel schneller.
Hab ich alles so, nur wenn man die Platte beim Kumpel anschließt und zufällig die Box feststellt "oh neues update" dann darf man warten (je nach I-Net Verbindung Stunden)
Ach ja man darf natürlich nur noch Freunde mit Internet Anschluss haben, da ohne Internet Anbindung die externe Festplatte nichts wert ist.

Mir ist wiederVerkauf Latte, ich kaufe Digital :)
Wiederverkauf funktioniert auch bei digitalem Inhalt wenn man sich die Arbeit macht und für jedes Game einen eigenen Account macht und nachm durchspielen den Account weiterverkauft. In manchen Foren kann man sich sogar solche Account mieten für kleines Geld.

Und wenn man die One im Energisparen Modus hat hat man sehr viel Freude wenn jedes 2te Game ein Update laden will.
 
Man kann die Platte auch ohne Internet nutzen. Da braucht man das Game halt auf Disk.
Erst mal offline gehen ist auch ne Maßnahme, dann wird nicht nach Updates gesucht. Ansonsten wird eh einfach beides aktualisiert und man nimmt die aktuelle Version auf der externen Platte mit.

Account vermieten ist übrigens gegen die Geschäftsbedingungen und kann zur Sperrung aller deiner Accounts führen. Man wird ja kaum für jeden Acc auch noch ne eigene Kreditkarte haben...
 
Ich wusste nicht so recht wo ich sonst fragen soll...
Hat jemand vielleicht Muße, mir eine Einladung fürs Preview Programm zu schicken?
Würde mich freuen! :)

Gamertag: MrPike77
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann ich heute machen

Man kann die Platte auch ohne Internet nutzen. Da braucht man das Game halt auf Disk.
Erst mal offline gehen ist auch ne Maßnahme, dann wird nicht nach Updates gesucht. Ansonsten wird eh einfach beides aktualisiert und man nimmt die aktuelle Version auf der externen Platte mit.

Account vermieten ist übrigens gegen die Geschäftsbedingungen und kann zur Sperrung aller deiner Accounts führen. Man wird ja kaum für jeden Acc auch noch ne eigene Kreditkarte haben...
Falsch, wenn ich meine HDD an einer fremden Box anschließe muss mein Profil online sein, sonst ist diese nutzlos.
Nochmal ich red nicht von meiner Box daheim die aufrund des Heimkonsole Status eh den Content über die SN freischaltet für alle Profile.

Zum Thema Spiele verleihen, diese kann man auch nur mit Guthaben Karten kaufen und somit sind keine persöhnlichen Daten hinterlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey :)

Könnt ihr mir gute Spiele empfehlen? Hab mir die Konsole geholt und The Witcher, Destiny und im November hole ich mir dann auch noch Fallout 4. Keine Sport- oder Racingspiele. danke ^^
 
Hey hey :)

Könnt ihr mir gute Spiele empfehlen? Hab mir die Konsole geholt und The Witcher, Destiny und im November hole ich mir dann auch noch Fallout 4. Keine Sport- oder Racingspiele. danke ^^

Batman Arkam Knight , Mordors Schatten, Watch Dogs , GTA V , Tomb Raider das wären jetzt meine Highlights. Witcher 3 hast du ja schon ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Glaube nur über den Stick. Die anderen Spiele dort haben auch ganz gute Bilder ;)

Btw Horizon2 macht mit Storm Island wieder richtig Spaß. Die Grafik beeindruckt mich auch beim 2. Mal wieder.
 
Hey hey :)

Könnt ihr mir gute Spiele empfehlen? Hab mir die Konsole geholt und The Witcher, Destiny und im November hole ich mir dann auch noch Fallout 4. Keine Sport- oder Racingspiele. danke ^^

Neben den von Portvv genannten, Sunset Overdrive, Halo Collection, Lords of the Fallen und Ryse.
 
Bislang kam noch nichts.
Wäre sehr nett von Dir. :d
 
Könntet ihr mich vll auch einladen? Wurde von einem andern Forenuser zwar schon geaddet aber da kam leider keine Einladung an. Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre jemand so nett und schickt mir eine Einladung fürs Preview Programm ?
Würde mich sehr freuen .

Gamertag: ewu7713
 
Ich hatte einem Kumpel schon mehrere Einladungen geschickt und bei ihm kann nie was an, es ist nur eine Empfehlung und nicht garantiert, dass die Person auch ins Preview Programm kommt.
 
Ich hatte einem Kumpel schon mehrere Einladungen geschickt und bei ihm kann nie was an, es ist nur eine Empfehlung und nicht garantiert, dass die Person auch ins Preview Programm kommt.

achso wusst ich nicht :d sprich müsste man dan von mehreren personen die das preview haben eine einladung bekommen das man ne höhere Chance hat das man wirklich reinkommt oder?

lg
 
Konnte jetzt endlich Mass Effect auf der One probieren. Leider nur in englisch spielbar und es läuft etwas unrund finde ich also slowdowns....aber ist ja alles noch Beta vll. verbessern sie das noch.
 
Ich hab ein paar Fragen..

1. Würdet ihr nun doch einen "alten" One-Controller kaufen? Will unbedingt zwei, aber der neue Con. ist ja nicht zu haben..

2. Den Controller gibt es auch als "wired". Bedeutet das, wie der Name vermuten lässt, einen kabelverbundenen Controller oder nur ein mitgeliefertes Kabel zum Laden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh