Manch einer hier rechnet mit Anfang Juli - sind ja praktisch nicht einmal zwei Wochen mehr.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die Bumper für mich ein KO-Kriterium waren, erstmal keinen Gedanken an die One zu verschwenden. Alles andere ist wie beim 360-Pad, nur eben etwas anders.
Als Beispiel für das Bumper Problem: Du willst bei Forza die Perspektive ändern, mit Kupplung fahren oder bei einem Shooter die Waffe auswählen. Entweder musst du es mit einer Schiebe-/Rollbewegung des Mittelteils des Zeigefingers machen oder jedes Mal an die äußere Spitze des Bumpers gehen - das ist doch bescheuert. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Bumper für diese Aktionen viel zu schwer gehen.
Genau das hat Microsoft bei der neuen Version geändert: Die Bumper sind nun auf der ganzen Fläche drückbar und leichtgängiger - leiser sind sie auch.
Du kannst dir natürlich die 500Gb-Version jetzt kaufen und später den neuen Controller nachkaufen, aber ich denke mir, dass man bei der 1Tb-Version die aktuellste Hardware-Version bekommt (was auch immer die verändert/verbessert haben).
Das nur als Gedanke.
Da wirst du wohl recht haben. Dann warte ich doch noch. Habe den bisherigen Controller nie intensiv getestet bzw. angeschaut. Danke!

). Werde es heute Abend wenn ich mal Zeit habe von der Packstation abholen.