[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Scheint es nur so oder hat die Xbox One X gewisse Hardware-Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes:

Ich habe gestern nach längerer Zeit wieder eine UHD Disc geguckt, das Laufwerk war kaum zu hören! (die Bildqualität verwöhnt mich!)

Ich kann mich erinnern, als ich vor längerer Zeit eine geguckt habe, daß das Laufwerk deutlich hörbarer war. Die müssen da was getan haben, total coole Sache !! Typisch Microsoft, die kümmern sich echt um alles *daumenhoch*
 
Scheint es nur so oder hat die Xbox One X gewisse Hardware-Probleme?
Meine Schnurren bis heute ohne Probleme.

Manche gehen nun mal kaputt, aber als Massenphenomän alla ROD würde ich das jetzt nicht klassifizieren ;)

Edit:

Bezüglich ROD.
Ich hab mir jetzt sogar noch eine 360 S besorgt, weil meine Mädels und demnach zwangsweise auch ich :fresse2: mal wieder Bock auf Lips und Guitar Hero hatten.
Schon schön dieses alte aber äußerst übersichtliche Dashboard :d

Jedenfalls, die schnurrt auch noch einwandfrei und war wie es aussieht auch noch nie geöffnet.
Hab die teile damals in Massen defekt auf eBay gekauft (Nicht die S aber die normalen, gingen meist für 30€ weg), wieder repariert und neu angeboten. (Natürlich mit Hinweis auf die Reparatur).

Hab mich sogar gefreut, da ich noch ein paar alte Titel in meiner Bibliothek gefunden habe die scheinbar nicht Abwärtskompatibel sind und demnach nicht auf der One auftauchen.
(Sacred 2, Bulletstorm, Max Payne 3, Remember Me)
 
Die Xbox One X scheint wohl gewisse Auffälligkeiten beim Grafikchip und dem HDMI-Chip zu haben, zumindest kann man zum letzteren einige Reparaturanleitungen dazu finden.

Sacred 2 war super, lief sogar, meine ich, auf der 360 in 1080p. Die Performanceeinbußen waren merklich, aber es lief. War ein tolles Spiel, auch online. Hoffe weiterhin, dass es irgendwann über die Abwärtskompatibilität auf die Xbox One-Familie kommt.
 
Ja ich auch.
Da hat Ascaron sehr viel liebe rein gesteckt und ist kein vergleich zum schwachsinnigen 3ten Teil.

Leider sieht es auf der 360 doch schon recht grenzwertig aus, was hauptsächlich am geflimmer liegt. Daher hoffe ich es auch :)

Am PC ist das teil leider kaum ohne großen Aufwand zum laufen zu bewegen.
 
Sacred 2 läuft auf dem PC eigentlich ganz gut. Habe es über Steam bezogen und es startet nicht immer sofort, funktioniert aber. Wenn du Lust auf das gelungene Spiel hast, sollte es da keine größeren Widerstände geben. Ansonsten kannst du ja nochmals nachfragen.
 
Kann mal bitte jemand was nach prüfen.

Habe mich letztens gewundert das Apex auf einmal HDR hat. Auf der Ps4 hat es das nämlich nicht.

Habe eben gesehen das bei mir "Auto HDR" im Guide steht.

Habe dann mal Watch Dogs Legion gestartet was ja auch in HDR läuft, da ich an einen Anzeige Fehler dachte. Da steht nichts von Auto HDR dabei.

Habe dann Alien Isolation gestartet was definitiv kein HDR hat. Da ist aber nichts passiert bezüglich Auto HDR.

Hat Apex nun wirklich auf der One X HDR bekommen oder nicht? Und noch viel spannender, kriegen wir auf der One X vll doch, wie auch immer, Auto HDR?

Ich bin in der insider Preview daher kann es auch sein das es ein Bug oder noch nicht aktiviertes Feature ist.

Beide Fotos mit aktivierten HDR (legions und apex eben)
 

Anhänge

  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    935,8 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    659,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
da ja EA Play im GP drin ist, wollt ich mal Need for Speed mal zocken,

welcher Teil kommt der NfS Porsche bzw. Teil 3 Hot Pursuit?

Need for Speed
Need for Speed Heat
Need for Speed Payback
Need for Speed Rivals

wenn keiner, welcher Teil ist dann spielenswert im Single Player?
 
Rivals hab ich nicht gespielt. Die anderen fand ich furchtbar zu steuern. Habe ich alle schnell wieder gelöscht.
 
Heat, hab ich echt wieder Spaß dran gehabt.
Die erste Auswahl des Autos kann aber schrecklich sein für den Ersteindruck, da eins der ersten Autos sind unglaublich Scheiße steuert :-D (Weiß aber nicht mehr welches)
 
hmmm okay ... bin zwar nicht viel klüger als vorher, werde aber wohl Heat und NfS mal ausprobieren. Kostet halt nichts :d
 
Ich persönlich würde einfach empfehlen grundsätzlich gute Spiele zu spielen, da sind die modernen NFS Teile eh alle raus 😂

Forza Horizon 4 hast du gespielt @OldNo7 ?
 
Moin, ich habe seit heute das Problem, dass der Controller auf dem Dashboard der One X hypersensibel reagiert. Egal ob ich den Analogstick oder das Kreuz benutze, springt der Cursor teilweise ein paar "klicks weiter". Das ist wirklich super nervig. Hat das jemand schonmal jemand gelesen/selbst gehabt und zufällg eine Idee?
 
Ich persönlich würde einfach empfehlen grundsätzlich gute Spiele zu spielen, da sind die modernen NFS Teile eh alle raus 😂

Forza Horizon 4 hast du gespielt @OldNo7 ?

ja dass spiele ich sogar momentan auch. Hab mir zwei NFS Teile angetan ... nach jeweils 15 Minuten gelöscht :fresse2:

habe halt auf so einen alten NFS Racer gehofft ... aber alles nicht wirklich spielbar wenn man Forza u Forza Horizon gewöhnt ist ....
 
Geht mir genau andersrum.
Forza Horizon ist zwar eindeutig und ohne jeden Zweifel der bessere Racer.
Aber mir persönlich viel zu komplex und voll geladen. Da wirst ja nie fertig :-D
Dazu passt mir nicht das es quasi egal ist ob man Gewinnt oder nicht ...
Irgendwie fühlt sich in dem Game alles "egal" an.

Da fahr ich teils lieber ein paar Runden NFS Heat und fertig :d
 
ja okay, Heat kam mir wir ein Forza Horizon Klon vor .. die Steuerung der Autos war irgendwie absurd .. fährt man da immer jeder Kurve im Drift oder kam mir dass nur bei dem BMW M3 so vor ...
Dann die Menschenleere Stadt und der Feuer aus dem Auspuff, ab und an ist es ja nett aber ich hatte das Gefühl im Kofferraum habe ich eine Drachen der ständig Niesen musste
 
Ist wirklich sehr Drift lastig. Im Tuning Menü kannst das aber einstellen und entgegen wirken.
Drift lastig bleibt es aber in jedem Fall.
 
Wer nutzt von Euch die Xbox an einer Fritzbox Cable mit Vodafone?

Habt ihr die native IPv6 Verbindung aktiviert und wird noch IPv4 für die Xbox empfohlen?

Komischerweise fällt der Verbinungstest im Xbox-Menü immer sehr langsam (vor allem Ping) bei IPv6 aus.
 
Wer nutzt von Euch die Xbox an einer Fritzbox Cable mit Vodafone?

Habt ihr die native IPv6 Verbindung aktiviert und wird noch IPv4 für die Xbox empfohlen?

Komischerweise fällt der Verbinungstest im Xbox-Menü immer sehr langsam (vor allem Ping) bei IPv6 aus.
Ich habe Kabel Vodafone 1000/50 aber eine eigene FritzBox und damit IPv4. Keine Probleme damit
 
Ich hab alle meine Xbox´en an einer Vodafone EasyBox (auch von AVM) und betreibe die alle auch problemlos mit IPv4.
 
Moin, ich habe seit heute das Problem, dass der Controller auf dem Dashboard der One X hypersensibel reagiert. Egal ob ich den Analogstick oder das Kreuz benutze, springt der Cursor teilweise ein paar "klicks weiter". Das ist wirklich super nervig. Hat das jemand schonmal jemand gelesen/selbst gehabt und zufällg eine Idee?
Ja war ein defekter Controller
 
Habe eine kurze Frage: Hat die Ur-One eine Batterie auf dem Mainboard? Meine ist aus 2015 und merkt sich weder Datum noch Uhrzeit, wenn vom Stromnetz genommen und nicht ans Internet angeschlossen.
 
Ne, die Box hat keine CMOS Batterie verbaut.
 
Das ist nicht so toll, aber danke für die Antwort! Die Lösung kann aber auch nicht sein, das Netzteil durchgängig im Standby zu halten.
 
Eddy, die Konsolen sind ja mehr für Internet gedacht, und da holen die sich Uhrzeit und Datum usw. selbst, kann man natürlich auch offline nutzen, aber dann mit Abstrichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh