Aktuelles

[Sammelthread] Microsoft Xbox ONE

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Gehäuse
Fractal Define C
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
War nicht ganz ernst gemeint, aber was bringt denn ein Slot, in den eine Speicherkarte kommt, bei der 500GB so viel wie die Xbox kostet? Dann können sie den auch direkt wieder zuspachteln. Wirklich alles ist sinnvoller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HardwareFreaky

Well-known member
Ist hier jemand unterwegs der den neuen Elite Controller schon länger hat und auch oft nutzt?

Hätte gerne Mal ein paar Erfahrungsberichte.

Ich hadere noch mit mir wegen den fest verbauten Akku. Bin ein Gelegenheits Spieler. Wie ist die Selbstentladung, wie lange hält der Akku und wie ist sonst so die Qualität?

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Ist eingeschaltet, habe auch schon am Insiderprogramm teilgenommen, also nicht nur angemeldet, auf dem Handy erscheint eben immer nur der Bildschirm mit xCloud und Konsolenstreaming

Habe auch schon den Controller am Handy angemeldet, sogar das Handy damit gesteuert, tut sich leider nichts. Ich versuche es schon seit gut 2 Wochen, keine Ahnung was ich falsch mache

Müssen bestimmte Spiele auf der Konsole sein? Habe aktuell 2 aus dem Game Pass (Forza Horizon 4 und Shadow of the Tomb Raider)
Das Streaming funktioniert mit allen Spielen, da es nichts Anderes ist als das, was schon jahrelang auf Windows funktioniert.

Project XCloud funktioniert nach wie vor auch in der Beta nicht (ohne VPN) in Deutschland.

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Ich habe heute das SteelSeries Arctic 9X bekommen und bin vom Sound sehr positiv überrascht, hätte ich für den Preis nicht erwartet, dass es auch bei Musik noch sehr gut klingt.

Zum Zocken bietet sich zur besseren Ortbarkeit ja auf jeden Fall virtueller Sorround an:
Nutzt ihr hier Windows Sonic oder Dolby Atmos?

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Aus welchem Grund? Bessere Ortbarkeit oder generell besserer Upmix?

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Welches Headset nutzt du?

Ich bin immer noch zwischen Beiden am hin und hertesten und einmal hört sich das Eine besser an und dann das Andere.

OldNo7

Active member
zockt hier jemand noch Apex?
Habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Game auf der Xbox One S im Spiel ruckelt es irgendwie immer wieder ...... der Ping ist liegt bei 13-17 ms..... andere Games laufen ohne Probleme ....

LDNV

Active member
Gibt es keine Möglichkeit seine Savegames manuell zu sichern ?
Steh gerade bei Sekiro vor einer wichtigen Entscheidung und wollte vorher das Savegame sichern um auf verschiedene Enden hinzuarbeiten von dem Punkt aus. Scheint es aber nicht zu geben ?

Gab es doch noch auf der 360 / PS3. Auf der PS4 gehts auch. Hier aber nicht, oder bin ich blind?

Slezer

Member
Hab gestern früh angefangen apex Legends zu laden. Als es endlich fertig war wollte ich ne Runde zocken und dann kam eine Meldung "das Spiel muss erst ein Update machen (10gb)" hab mich schon geärgert. Hoffentlich kann ich heute Abend ne Runde zocken

HardwareFreaky

Well-known member
Kann mir wer eine gute Anlaufstelle nennen wo ich ein Bug melden kann damit der zügig bearbeitet wird?

Beim Spiel Mutant year zero funktioniert die play anywhere Funktion nicht wenn man bereits ein Savegame auf die Xbox hat. Starte ich es jetzt auf den PC stürzt es ab. Lösche ich den Spielstand funktioniert es. Auf der Xbox Funktioniert es immer.

Mounti

Active member
Hallo an alle. Ich habe mir eine Ps4 Slim zugelegt.Jetzt will ich mal probieren ob ich mit so einem Splitter/Verteiler den Ton vom Hdmi auf Aux splitten kann um ihn an en Pc Boxen mit Klinke zu bekommen.Was mich aber stört ist das beim anmachen immer diese Neuigkeiten da stehen.Kann man das nicht irgendwie abschalten? ich weiß doch alleine was ich alles gemacht habe. Habe schon durch gesucht aber nichts dazu gefunden. Diesen Playroom oder wie das heißt habe ich schon in einen Ordner gepckt.
Danke

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Ich habe nun meinen Dritten Elite 2 bekommen und der A Button funktioniert immer noch nicht zu 100% und zusätzlich sind LT und RT super schwergängig.
Also was Micorosft sich hier geleistet hat ist wirklich sehr fraglich.

LDNV

Active member
Ich hab Skype ganz normal installiert.
Habs auch vorhin noch im Store gesehen auf meiner 2ten X.

sking

Active member
Phil Spencer hat in einem Interview gesagt das es im Esten Jahr keine Xbox Series X exklusiven Spiele geben wird, das heißt alle Spiele die von MS produziert werden laufen auch auf der normalex xbox one, aber dann eventuell mit Einschränkungen, wegen fehlender Leistung....

Cux1970

Active member
Phil Spencer hat in einem Interview gesagt das es im Esten Jahr keine Xbox Series X exklusiven Spiele geben wird, das heißt alle Spiele die von MS produziert werden laufen auch auf der normalex xbox one
Und gleichzeitig erhofft er sich einen Sieg der Xbox Series X gegen die PS5. Mit Kriterien, die es der Xbox schwerer machen (wie Playanywhere mit PC, 1 Jahr keine XSX Exclusives, und nun auch Xbox Game Streaming, so, daß man überall spielen kann)

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
System
Laptop
Lenovo IdeaPad 330S-14IKB
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5-8400
Mainboard
Asus TUF B360-PRO Gaming
Kühler
Enermax AquaFusion 240
Speicher
32GB G.Skill RipJaws V
Grafikprozessor
Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB
SSD
GigaByte NVMe SSD 1TB, Samsung 860 QVO 1TB
HDD
Seagate Barracuda 2TB
Gehäuse
Fractal Define C
Netzteil
be quiet! Pure Power 10 400W
Keyboard
Logitech K850
Mouse
Logitech M720
Betriebssystem
Windows 10
Da kann man aber auch nur spekulieren. Es scheinen ja auch genug Leute die One X zu kaufen, obwohl man die Spiele auch auf der One S spielen kann.
Wenn die Spiele auf der Series X nochmal besser aussehen, flüssiger laufen und schneller laden, dann findet die schon ihre Käufer.

Zur Käuferschicht zum Release zählen doch eh eher weniger die Leute, die einfach nur zocken wollen, ganz egal wie das Spiel nun aussieht oder läuft. Das sind ja eher Enthusiasten, die sofort zum Release kaufen, egal was es kostet.

LDNV

Active member
Da MS sich aber selbst aus der Konkurrenz nimmt und lieber Amazon und Stadia als Konkurrenten sieht ...

macht das die ganze Diskussion obsolet...

Unabhängig davon was man davon halten möge.
Für mich typisches PR gelaber. Man nimmt sich aus der Konkurrenz mit dem jenigen wo man aktuell nicht mit halten kann (Im Bezug auf Exklusives etc. also Sony) und stellt sich in Konkurrenz zu denjenigen der nicht mit halten kann und man selbst Platzhirsch ist um gut dar zu stehen. In dem Fall Stadia bzw Cloud... und zum Teil in diesem Zweig auch Sony die ihre Cloud Infrastruktur sich von MS stellen lassen...

Oben Unten