Microsoft Xbox One S All Digital erscheint im Mai und ist teurer als erwartet (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
Microsoft Xbox One S All Digital erscheint im Mai und ist teurer als erwartet (Update)
xbox_one_logo.jpg
Microsoft wird laut den Informationen von WinFuture demnächst eine komplett digitale Version seiner Xbox One S veröffentlichen. Die Konsole kommt dann ohne das klassische optische Laufwerk daher, womit die Games lediglich über die Verbindung zum Internet gekauft werden können. Microsoft wird die Xbox One S All Digital mit bereits drei installierten Titeln ausliefern. Neben Minecraft soll auch Sea Of Thieves sowie Forza Horizon 3 zum Lieferumfang zählen. Bereits vor einigen Tagen sprach die Gerüchteküche...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Winfuture News sind schon total unglaubwürdig. An einem Tag sprechen sie von der XBOX ONE SAD, am nächsten von XBOX ONE M.

Einfach die offizielle Ankündigung abwarten und nicht spekulieren.

Und zu den Preisen:
Listenpreis XBOX ONE S 1TB liegt bei 299€ (ehemals 349€).
Die XBOX ONE S 500GB wird schon länger nichtmehr produziert. Hatte aber 299€ als Listenpreis.
Da ist der Listenpreis der neuen XBOX mit 239€ ja deutlich billiger.
Am Anfang werden die Preise natürlich höher sein, als die der normalen. Aber das wird sich in den ersten 2 Wochen ändern und die All Digital Edition wird schnell billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück, dass es die Xbox One S 1TB regelmäßig inkl. Forza Horizon für 160€ bei den großen Elektronikmärkten gibt.
Wenn die Konsole ohne Laufwerkt nicht deutlich günstiger wird, ist sie doch für nahezu jeden uninteressant. Gibt doch kaum jemand, der sie aufgrund der 40% Platzersparnis kauft...
 
vor allem nur mit 1TB als HDD? warum? wären min 2TB angebraucht 3-4TB sogar noch besser ....
 
Immerhin wird die All Digital One ein deutlich kleineres Gehäuse haben und notfalls kann man auch eine 2TB-USB2.5"-HDD anstecken. Viel mehr interessiert mich, ob die wieder diesen laut schleifenden Lüfter verbauen werden.
 
Die müssen die Konsole für 199€ mit mindestens 6 Monate Xbox Live und 6 Monate Gamepass rausbringen sonst wird das zu einer Lachnummer.
 
hätte ich nicht im schlafzimmer schon eine slim, würde ich mir so eine holen....

ist doch die ideale box für fasmiliedn, oder ascount sharer, da kauft man doch wieso nur noch digital um nicht immer mit nach der disc zu suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
[..] eine komplett digitale Version seiner Xbox One S veröffentlichen. Die Konsole kommt dann ohne das klassische optische Laufwerk daher, womit die Games lediglich über die Verbindung zum Internet gekauft werden können.

Könnte mir bitte jemand erklären, was an der Konsole mit optischem Laufwerk weniger digital war als an der neuen ohne ODD? Die Spiele werden doch wohl kaum auf Laserdiscs o.ä. analogen Datenträgern gewesen sein?!
 
Bei den aktuellen Konsolen bist du nicht auf den digitalen store angewiesen um Inhalte zu erwerben.

Deine Spielelizenz ist "Physisch" und nicht rein digital.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich würde mich niemals in so eine Abhängigkeit von nur einem Anbieter begeben. In Aktion sind die Spiele zwar manchmal ganz günstig, aber Normalpreis ist immer deutlich höher als der im Wettbewerb bei Discs.
 
3€ Sparen und sich selbst den nächsten Sargnagel rein treiben liebe Zielgruppe.
Ich wünsche mir von tiefsten Herzen das das Produkt ein voller Erfolg wird und MS dann als nächste Stufe wie beim PayTV schon üblich den Inhalt nicht nur an einen Account bindet sondern auch an die Hardware!
Ihr pisst euch doch auf lange Zeit selbst ans Bein wenn ihr so einen Blödsinn kauft.
 
es erfolgt doch schon eine hardwarebindung!

nutzer a kauft das spiel, und das spiel wird an den account von nutzer a und an die heimkonsole von nutzer a gebunden.
Daher kann nutzer b auf der Konsole von Nutzer a das spiel spielen, obwohl er es nie gekauft hat...

so läuft ja auch das Spiel sharing ab.
Nutzer a hat die heimkonsle von nutzer b, und kann die spiele die mit seinem account und mit der konsole von b verbunden sind nutzern.
nutzer b hat die heimkonsle von nutzer a, und kann daher die spiele von nutzer a und seine eigene spiele spielen.

und die Heimkonsole kann man alle 3 Monate ändern.

und Thema Abhängigkeit, man bekommt doch mitlerweile doch auch schon viele spiele bei Keyhändlern, man kann im Ausland mit Guthaben günstiger im ms store kaufen....

und wo folgt den beim pay tv eine Inhaltbindung an die hardware? das einzige was gebunden ist ist die karte mit der hardware, das man halt nicht so leicht digitale kopien anfertigen kann, ist aber auch eher auf druck der rechteinhaber der filme/ Serien passiert.... und was sperrt sky zur zeit aus? sky 1 und die uhd kanäle, alle anderen gehen mit den passenden modul ja hell zu bekommen, und wenn sky es wollte könnten Sie schon seit jahren die selbe mechanismen auf alle anderen Kanäle anwenden, aber tun sie nicht....

und die pc nutzer haben es doch vorgemacht, das sie sich gerne in abhängigkeit begeben, steam.
alle anderen versuchen ja ne alternative aufzubauen aber gegen den giganten steam kommen sie nicht mehr an, und steam könnte, wenn sie wollten auch einige verschärfen, und es würde keine sinvolle alternative geben.....
 
Was ich schade finde: Microsoft hätte gleich zu Release eine Special Edition bringen müssen. Wie sie es damals mit der GOW4 One S gemacht haben. So eine Halo Reach, MCC, Wars 2 Special Edition mit einer 2TB FireCuda hätte ich sofort gekauft. Der Grund warum es keine 2TB Edition mehr gibt, ist übrigens, dass die HDD Hersteller keine Platten mehr ohne SMR herstellen. Dafür sind sie nur noch 7mm breit :fresse:
 
von golem.

"[FONT=Droid Serif, georgia, serif]Die Konsole wird, wie zuvor berichtet, am 7. Mai 2019 erscheinen und 50 US-Dollar günstiger sein als die Variante mit optischem Laufwerk. Microsoft ist sich zudem offenbar der Straßenpreise bewusst und gibt an, dass dieser Unterschied auch in Zukunft so zu erwarten ist."[/FONT]

[FONT=Droid Serif, georgia, serif]sprich die All digital wird also Straßenpreis mäßig günstiger als die slim sein....[/FONT]
 
vor allem nur mit 1TB als HDD? warum? wären min 2TB angebraucht 3-4TB sogar noch besser ....

Ins blaue geraten: Es gibt faktisch keine neuen 2.5"-HDDs in den Bauhöhen 7mm und 9.5mm mehr, die mehr als 1TB haben und nicht SMR nutzen, was nur als Datengrab, aber niemals als Systmlaufwerk zu empfehlen ist. Alles mit mehr als 1TB ohne SMR ist 14.5mm hoch. Ich weiß nun nicht, wie es in der Xbox aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass so dicke Laufwerke nicht reinpassen.
 
Immerhin wird die All Digital One ein deutlich kleineres Gehäuse haben und notfalls kann man auch eine 2TB-USB2.5"-HDD anstecken. Viel mehr interessiert mich, ob die wieder diesen laut schleifenden Lüfter verbauen werden.

kA ob du es schon gesehen hast es wird fast 1:1 das selber gehäuse zur S sein
 
Ich hoffe nur das MS nicht auf die Idee kommt die Produktion der normalen S zu stark zurückzufahren um die Schrottbox zu pushen.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ins blaue geraten: Es gibt faktisch keine neuen 2.5"-HDDs in den Bauhöhen 7mm und 9.5mm mehr, die mehr als 1TB haben und nicht SMR nutzen, was nur als Datengrab, aber niemals als Systmlaufwerk zu empfehlen ist. Alles mit mehr als 1TB ohne SMR ist 14.5mm hoch. Ich weiß nun nicht, wie es in der Xbox aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass so dicke Laufwerke nicht reinpassen.

warum nicht, die bauen immerhin das optische LW aus, also kann man auch eine X-Beliebige HDD einbauen ...
 
warum nicht, die bauen immerhin das optische LW aus, also kann man auch eine X-Beliebige HDD einbauen ...

aber dann wäre des Gehäuse eine Neuentwicklung, wenn 3,5Zoll Platten reingehen würden. Dann müsste man auch andere Kabel benutzen. Und hätte man das gemacht, hätte man die Konsole bestimm kleiner gebaut und nicht nur Platz für ein 3,5 Laufwerk geschaffen.

E: In die XBOX ONE S passen auch die 15mm 5TB 2,5 Zoll Platten. Von denen kann man wegs XBOX Betriebssystem nur 2TiB genutzt werden.
Aber alle modernen 2,5 Platten ab 2TB haben halt SMR. Sogar die SSHDs
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ich sehe es nicht so, für eine 2,5" mit 14-15mm Dicke oder eine 3,5" wäre der Platzbedarf nicht so hoch und immer noch vorhanden und eine HDD nimmt nicht wirklich Platz weg. Wenn MS es gewollt hätten, hätten die schon größere HDD verbaut. Immerhin wäre die 2TB schon eine besser Wahl gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh