Microsoft Wireless Mobile Mouse - Maus hängt, Treiber unstabil?

Antony

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat zu einer Maus, die öfters mal scheinbar grundlos hängt.

ich habe meinem Vater zu seinem neuen Rechner von Microsoft die Wireless Mobile Mouse 4000 gekauft. Ich verwende aus Gewohnheit immer noch Kabelmäuse und das war meine erste Erfahrung mit einer Wireless Mouse.

Problem: Die Maus läuft zu 95% der einwandfrei und flüssig, aber immer mal wieder, ruckelt sie praktisch unkontrollierbar über den Bildschirm. Als ob das Signal nicht richtig ankommt, unterbrochen wird oder nicht schnell genug verarbeitet werden kann. Das sind nur kurze Momente, ein paar Sekunden, aber es stört schon gewaltig.

Zum Rechner: Nigelnagelneues Teil, Win 7 Pro x64, Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe sogar den USB-Empfänger in der Front reingesteckt. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Ist das vielleicht so eine Microsoft-Sache`?

Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge!

LG und Dank,
Antony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Problem! Ich dachte erst, dass mein CPU kaputt sei...

Es liegt eindeutig an der Maus. Ich habe die gleiche gehabt und sie zurück gegeben. Eine von Logitech gekauft und danach nie wieder Probleme gehabt.

Oh, welch Zufall! Danke für die schnelle bestätigende Antwort!

Ich habe die Maus im März 2011 gekauft, weil sie gut in der Hand liegt und die Klicks aus irgendeinem Grund sehr sehr leise sind. Damit kann mein Vater gut am PC arbeiten ohne meine Mutter im Wohnzimmer beim Fernsehen zu stören :d

Ich hoffe, mal dass ich sie noch zurückgeben kann.

LG, Antony

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh