RevoX81
Semiprofi
Microsoft Surface Pro 4
Spezifikationen
| Betriebssystem | Windows 10 Pro |
| Prozessor (CPU) | Intel Core M3-, i5- oder i7-Prozessor der 6. Generation (Skylake) |
| Arbeitsspeicher (RAM) | 4 GB / 8 GB / 16 GB |
| Speicher | 128 GB, 256 GB oder 512 GB |
| Display | 12,3 Zoll PixelSense™-Display • Auflösung: 2736 x 1824 (267 PPI) • Seitenverhältnis: 3:2 • Touch-Funktionalität: 10-Punkt-Mehrfingereingabe |
| Grafik | M3: Intel HD Graphics 515 i5: Intel HD Graphics 520 i7: Intel Iris Graphics |
| Verbindungen | 802.11ac WLAN-Drahtlosnetzwerk; Kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g/n Bluetooth 4.0 Drahtlostechnologie |
| Kamera und Audio | 5,0 Megapixel HD-Frontkamera 8,0 Megapixel rückwärtige Autofokuskamera und 1080p HD-Videoaufzeichnung Stereomikrofone Stereolautsprecher mit Dolby-Audio |
| Anschlüsse | Standard-USB 3.0 MicroSD-Kartenleser Kopfhörerbuchse Mini-DisplayPort Coveranschluss Surface Connect |
| Sensoren | Umgebungslichtsensor • Beschleunigungssensor • Gyroskop • Magnetometer |
| Akkulaufzeit | Bis zu 9 Stunden Videowiedergabe |
| Lieferumfang | Surface Pro 4 Surface-Stift Netzteil Schnellstartanleitung Sicherheitshinweise und Garantieunterlagen |
| Gehäuse | Magnesiumgehäuse • Farbe: Silber • Physische Tasten: Lautstärke, Ein/Aus |
| Abmessungen | 292,10 x 201,42 x 8,45 mm |
| Gewicht | i5/i7: 786 g m3: 766 g |
| Zubehör | Surface Type Cover Surface Dock |
Testberichte:
The Microsoft Surface Pro 4 Review: Raising The Bar
Microsoft Surface Pro 4 Review | Windows Central
Microsoft Surface Pro 4 review | The Verge
Review: Das Surface Pro 4 könnte euer neuer Laptop sein - Engadget Deutschland
Forbes Welcome
Microsoft’s Surface Pro 4 Builds On The Pro 3, Bolstered By Windows 10 | TechCrunch
Zuletzt bearbeitet:

Allerdings selbst für Studenten deutlich teurer. Ich stand vor der Wahl und hab mich für das S3 mit Atom entschieden(400€ weniger). Klar das SP4 hat eine echte SSD, besseren Stylus + bessere Handballenerkennung, besseres Typecover, ist schneller und hat den besseren Kickstand. Es sind aber eben alles nur Verbesserungen gegenüber dem S3. Ansonsten kann das S3 alles was das SP4 auch kann. Was das neue Typecover angeht, bin ich mir fast sicher, dass das auch noch für das S3 kommen wird, im nächsten Jahr