• Wir führen heute Abend geplante Wartungsarbeiten durch. Wir versuchen sie so kurz wie möglich zu halten!

Microsoft Surface Book 3: Bekanntes Gehäuse, neue Hardware

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.378
ms_surface_book3_teaser.jpg
Microsoft schickt heute die dritte Generation seines Surface Book an den Start, dem bis dato stets schnellsten Vertreter der mobilen Surface-Familie. Während man am grundlegenden Design der 13,5- und 15-Zoll-Modelle nichts verändert hat, steckt unter der Haube neue Hardware. Microsoft verspricht für die neue Generation eine um bis zu 50 % höhere Leistung. Dafür sollen unter anderem Intel-Prozessoren der 10. Core-Generation sorgen, die als 15-W-Versionen eingesetzt werden. Während das kleinere Modell standardmäßig auf den Intel Core i5-1035G7 setzt und auf einen Core i7-1065G7 aufgerüstet werden kann, wird beim 15-Zoll-Modell grundlegend das i7-Modell genutzt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss ja nicht jedes Produkt direkt mit AMD kommen nur weil AMD jetzt seit 2 Jahren wieder dabei ist mobil. Intel hat Jahrelang eine gigantische Marktmacht erreicht im mobilen Sektor und hat die OEMs fest in der eisernen Hand. Da muss AMD erstmal einige Jahre auf höchstem Gebiet performen im mobilen Bereich um da eine ähnliche Aufmerksamkeit zu erreichen.

Immerhin hat es AMD in das Suface Laptop 3 geschafft. Ich kann mir auch vorstellen, dass Intel einige Patente am Detach Mechanismus des Book 3 hat und dies somit Intel Exklusiv ist.
 
Finde die Teile irgendwie meh. Super teuer, Anschlüsse so lala und immer noch kein TB3. Sonst nix neues, hätte nach all der Zeit mehr erwartet.
 
Ich würde gerne mein Surface Laptop (4gb, 128 gb ssd, i5 4gen) gegen ein Surface Book eintauschen - Super Arbeitsgerät!
Allerdings sind 2.700 € schon eine heftige Hausnummer.

Selbst für mein altes mid 2012 15" Macbook Pro Retina inkl. Apple Care habe ich 2013 "nur" 1.700 € (OVP 2.300 €) ausgegeben
 
Bei den Specs kannst du auch gucken, ob du nicht einfach den Vorgänger nimmst. Sollte im Alltag nicht den großen Unterschied machen. Ansonsten gibt es für Studierende, Schüler usw. 10% Rabatt bei Microsoft. Schwanke gerade zwischen dem und dem neuen MBP 13
 
Ich finde es beachtlich, dass ich es geschafft habe 2 Jahre auf das neue Dock 2 zu warten. Wahrscheinlich nur der Ursache geschuldet, dass es einfach keine gescheite Alternative gab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh