[Kaufberatung] Microsoft Sidewinder X3 mit "Mausrad Raster"?

Hatstick

Enthusiast
Moin! :)

Ich suche eine ergonomisch neutral geformte 5-Tasten Maus. (Bin Linkshänder)
Die Microsoft Mäuse gefallen mir sehr gut und die X3 ist noch einen ganzen Tacken günstiger wie andere Hersteller für Gaming Mäuse.

Ich hatte auch schonmal eine Microsoft Comfort 4500 ausprobiert und die hat mir schon sehr gut gefallen.
Was diese Maus allerdings als Spielemaus disq. ist der nicht vorhandene "Mausrad Raster".

Wenn ich z.B. bei BF3 die Waffen per Mausrad wechseln wollte, war dies im Prinzip nicht möglich.
Einmal kurz hoch/runter angetippt, sprangen die Waffen komplett durch.
Konnte ich nicht sauber anwählen, weil diese Comfort Maus ein "weiches" Mausrad hat ohne diesen Raster.

Ist das bei der X3 auch der Fall?
Wenn ja, dann wäre sie als Spielemaus ja letzlich nicht nutzbar.

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der X3 ist das Raster relativ leicht, leichter als bei den meisten "Gaming" Maeusen, aber auch schwerer wie bei Office Maeusen. Dafuer ist das Raster sehr weitlaeufig, also man muss ziemlich weit drehen um zum naechsten Punkt zu kommen. Die Sidewinder ist definitiv eine meiner Lieblingsmaeuse, gute Druckpunkte der Haupttasten und eine sehr gute Form. Lediglich der Sensor ist so naja, Low Sense kann man halt mit ihr vergessen. Was du bedenken solltest, die Seitentasten sind relativ schwer zu erreichen, da sie sehr weit vorne liegen. Je nach Griffart natuerlich.

Hm... also für mich, der die Waffen per Mausrad wechselt, wäre die Sidewinder X3 dann keine Option?
Letztlich genauso dasselbe Mausrad wie z.B. bei der günstigen Comfort 4500?

Ich weiss jetzt nicht wie das Rad der Comfort Maus ist, aber die Rasterpunkte der X3 sind auf jeden Fall deutlich zu spueren. Wenn man da zu weit dreht, muss man schon ein Grobmotoriker sein.

Mir ist halt wichtig, das ich Waffenwechsel bei Shootern per Mausrad tätigen kann.
Die Comfort Maus hat praktisch keine Rasterung und deswegen springen die Waffen hin und her, wenn man mal kurz dran dreht.

Hast du die X3 mal in Shootern ausprobiert und Waffen per Mausrad gewechselt?

Und, alles sauber auszuwählen mit dem Mausrad?
Keine Sprünge von drei, vier Waffen mit einem kurzen hoch/runterscrollen?

Dann würde ich die X3 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh