Hatstick
Enthusiast
Moin! 
Ich suche eine ergonomisch neutral geformte 5-Tasten Maus. (Bin Linkshänder)
Die Microsoft Mäuse gefallen mir sehr gut und die X3 ist noch einen ganzen Tacken günstiger wie andere Hersteller für Gaming Mäuse.
Ich hatte auch schonmal eine Microsoft Comfort 4500 ausprobiert und die hat mir schon sehr gut gefallen.
Was diese Maus allerdings als Spielemaus disq. ist der nicht vorhandene "Mausrad Raster".
Wenn ich z.B. bei BF3 die Waffen per Mausrad wechseln wollte, war dies im Prinzip nicht möglich.
Einmal kurz hoch/runter angetippt, sprangen die Waffen komplett durch.
Konnte ich nicht sauber anwählen, weil diese Comfort Maus ein "weiches" Mausrad hat ohne diesen Raster.
Ist das bei der X3 auch der Fall?
Wenn ja, dann wäre sie als Spielemaus ja letzlich nicht nutzbar.
Danke schonmal,
Hatstick

Ich suche eine ergonomisch neutral geformte 5-Tasten Maus. (Bin Linkshänder)
Die Microsoft Mäuse gefallen mir sehr gut und die X3 ist noch einen ganzen Tacken günstiger wie andere Hersteller für Gaming Mäuse.
Ich hatte auch schonmal eine Microsoft Comfort 4500 ausprobiert und die hat mir schon sehr gut gefallen.
Was diese Maus allerdings als Spielemaus disq. ist der nicht vorhandene "Mausrad Raster".
Wenn ich z.B. bei BF3 die Waffen per Mausrad wechseln wollte, war dies im Prinzip nicht möglich.
Einmal kurz hoch/runter angetippt, sprangen die Waffen komplett durch.
Konnte ich nicht sauber anwählen, weil diese Comfort Maus ein "weiches" Mausrad hat ohne diesen Raster.
Ist das bei der X3 auch der Fall?
Wenn ja, dann wäre sie als Spielemaus ja letzlich nicht nutzbar.
Danke schonmal,
Hatstick