• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Microsoft SBS2011 kostenloser Virenscanner

dapc

Neuling
Hallo,

ich baue mir aktuell einen kleinen Home-Server zusammen, und bin aktuell noch am überlegen, welches OS ich nehme. Aktuell gefällt mir das SBS 2011 schon sehr gut, und ich bekomme es als Student kostenlos. Da es aber auf Server 2008 bassiert gehen ja die meisten Virenscanner nicht. Und die teuren Bussineslösungen sind mit eindeutig viel zu teuer. Deshalb frage ich, ob es einen kostenlosen Virenscanner für das SBS 2011 gibt.

Hoffe auch positive Antworten und schon mal danke
dapc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dich vorher zu den jeweiligen Produkten eingehend informieren, ob diese auch explizit SBS freigegeben sind.
Der SBS ist ne von MS zusammen geschusterte Eierlegende Wollmilchsau und reagiert teils extremst anfällig auf Software, die dort nicht so hingehört.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, warum SBS. Der SBS ist für nen "kleinen Home Server" reichlich überdiemensioniert. Im übrigen, es ist nicht! mit der OS Lizenz getan. Wenn du Windows Server Systeme einsetzen willst, dann benötigst du auch die jeweiligen CALs dazu. In der Retail Version sind zumindest 5 CALs inklusive. Bei der Studentenversion muss das nicht der Fall sein ;) -> prüfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh