Microsoft Habu bei Saturn für 37,99€ (Geizhals 45+€ exkl.)

Nickel020

Enthusiast
Falls es wen interessiert, die Microsoft Habu gibt es bei Saturn (zumindest bei denen in München) für 37,99€ ist aber bei den meisten Filialen gerade ausverkauft hier. Bei Geizhals ist der billigste Preis übrigen 44,90€ plus Versand.

Super Preis für eine Top-Maus meiner Meinung nach, lohnt sich zuzuschlagen.

PS: Ich hab nix mit Saturn und deren (größtenteils) inkompetenten Mitarbeitern zu tun, ich finde nur den Preis gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt auch Leute, die keine FPS spielen und bei denen die Microsoft Mäuse viel besser in der Hand liegen. Die Position der seitlichen Tasten ist viel besser als bei Logitech, und bei WoW in der Arena ist so was recht wichtig...

Aber wenn das hier in ein Fanboy geflame ausartet kann man den Thread echt closen... das Angebot ist halt nur echt gut und manche leute mögen halt MS Mäuse (made by Razer...), auch wenn ihr aus irgendeinem Grund was dagegen habt.

Zumal der Post von 'jannis' totaler Humbuck ist. Die Maus hat im Endeffekt genauso viel mit MS zu tun wie Käse mit China, nämlich gar nichts. MS durfte lediglich seinen Namen draufsetzen, das ist auch alles. Dazu siehe auch die Habu-Software, welche mit einem Razer-Logo versehen ist..

Chris

Ich finde sie aber besser als die Death Adder, das Gehäuse ist halt etwas anders, etwas mehr wie die "eigentlichen" MS Mäuse.

Die Ergonomie einer MS Maus kombiniert mit der Technik von Razer. Das kommt bestimmt vielen entgegen.

Ich bleibe bei Logitech und meiner G5, da kommt eh nix dran :) !

Habu war von Ergonomie her keine schlechte Maus, meiner Meinung nach sogar besser
als die Deathadder, die ja baugleich mit der HABU ist
vom Feeling her einfach top, aber Lasersensor war der Grund warum ich sie wieder verkauft habe :(

Tjoa, Laser sind halt der allergrößte Mist. Habe selber die Copperhead besessen und sie direkt verschenkt. Die Lasertechnologie ist leider noch nicht ausgereift und m. E. n. nicht markttauglich.

Eine gute Möglichkeit das Tracking (sowohl bei Lasern als auch bei Sensoren) zu umgehen wären Berührungssensoren auf der Mausunterseite, welche den Laser/ Sensor abschalteten sofern die Maus den Untergrund verließe.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
naja, Laser = Mist würde ich nicht sagen

zum einen gibt es (wahrscheinlich) mehr High- und Mid-Senser als Low-Senser, die brauchen den höheren malfunction speed guter optischer Mäuse einfach nicht und profitieren eher von den höheren DPI, zum anderen sind aktuelle Laser Mäuse (z.B. G9 od. Ikari Laser) einer Habu oder CH klar überlegen (40cm/360 ist drin mit den Mäusen)

PS: tehcrs, die Roccat Kone soll so eine DCU (Distance Control Unit) haben, einstellbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meine Person kann sagen, dass ich einen Infrarotsensor jederzeit einem Laser vorziehen würde, da ich Beides in Gebrauch hatte/ habe. Tracking z. B. (womit ich als Lowsenser des Öfteren zu kämpfen habe) fällt beim Infrarotsensor merklich angenehmer aus.

Mir persönlich gefiehl der Laser überhaupt nicht, aber wahrscheinlich ist das Alles Geschmakssache und ein Highsenser käme damit bestens zurecht.

Und, Bullveyr, es gibt auch Infrarotmäuse mit hoher dpi, s. Deathadder z. B.. :)

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Und, Bullvery, es gibt auch Infrarotmäuse mit hoher dpi, s. Deathadder z. B.. :)
ich kenne keinen Bullvery :banana: :d

natürlich ist es Geschmacksache und die 1800 DPI der DA reichen für 95% (Hausnummer) aller Gamer, finde den DPI-Wahn persönlich auch scheiße, läßt sich aber eben gut vermarkten

persönlich mochte ich die CH sehr (hatte damals noch eine wesentlich höhere Sens), DA war natürlich auch genial, trotzdem zocke ich atm. mit Laser (Ikari), Tracking ist für meine Sens mehr als gut genug

PS: brauchen tue ich weder die 1800 DPi der DA noch die 3200 der Ikari, andere eben schon

PPS: gerade ein Puretrak Deluxe und Puretrak Stealth bestellt :)

Name ist gefixt, sorry :P

Uh, ich hoffe du berichtest über die Pads. Dann würde ich evtl. doch noch warten ehe ich mir ein exactmat bestelle.

Chris

klar wird berichtet, exactmat hab ich auch noch irgendwo rumliegen, hab es damals mit der CH verwendet

Naja halte von der Habu nix.
Die Qualität is unter aller *** was verarbeitung und haltbarkeit angeht.

1. Habu hielt 3 Monate, umgetauscht dank garantie, die 2. war nach 3 tagen im eimer, wieder umgetauscht, diesmal hielt se 2 monate,....
Wieder vereckt, war mir schon peinlich zum Händler wieder zu gehn, was sagte der drauf?
Mach dir nix draus, is kein einzelfall hab mehre kunden mit dem problem,....

Kann von der Habu nur abraten,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh