[Microsoft Excel] Tabellen vergleichen und doppelte Einträge löschen

xXRadioaktivXx

Enthusiast
tach zusammen :wink:

ich habe hier ein Problem. Ich splitte gerade eine große Liste in viele kleine Listen auf. Bin da auch schon ein gutes Stück weit.

Die große Liste hat fast 1000 Datensätze. Die kleineren Listen haben ca.100-200 Datensätze. Nun habe ich aber beim splitten, die große Quelldatei nicht gespeichert, sodass ich nun ca. 300 Datensätze wieder manuell löschen müsste, was eine lange Arbeit ist. Sprich, ich will die größe Datei mehr oder weniger auflösen und auf mehrere kleine Dateien verteilen. Dadurch, dass ich nicht gespeichert habe, müsste ich nun fast wieder von vorne anfangen.

Nun eine Frage, gibt es ein VBA Script oder sowas, was die Quelltabelle und die gesplittete Datei vergleicht und die Einträge, die in der kleinen Datei stehen in der großen Datei löscht?

Hoffe mir kann da jemand Helfen, vllt. hat Excel ja auch so ne vorgefertigte Funktion.

Gruss
xXRadioaktivXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du die Daten denn von den neuen Tabellen "neben" die alte große kopieren, und kannst Du die dann alphabetisch ordnen? Oder darf/kann das nicht durcheinanderkommen?

Nun eine Frage, gibt es ein VBA Script oder sowas, was die Quelltabelle und die gesplittete Datei vergleicht und die Einträge, die in der kleinen Datei stehen in der großen Datei löscht?

Hoffe mir kann da jemand Helfen, vllt. hat Excel ja auch so ne vorgefertigte Funktion.

Gruss
xXRadioaktivXx

Eine Funktion, die das hinbekommt gibt es nicht. Man kann den
Vorgang aber schnell über ein, an beide Arbeitsmappen angepasstes,
VBA-Script berwerkstelligen.

VBA habe ich mich versucht, aber mein Wissen dabei war begrenzt... wir hatten das damals in der Schule leider nur kurz angekratzt..

Habe es nun manuell gelöst.. ging nicht so lange, wie ich es gedacht habe :)

Danke für eine Antworten :wink:

Kann zu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh