• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Microsoft Edge warnt Nutzer vor anderen Browsern

I

IICARUS

Guest
In letzter Zeit bekomme ich manchmal aus der Taskleiste her eine Hinweis was als Popup erscheint.
Hierbei werde ich darauf hingewiesen dass der Edge Browser sicherer als mein Firefox sein soll.

Die erste male hatte ich diesen Hinweis einfach aus geklickt, aber nun erscheint es von Zeit zu Zeit aufs neue und nervt nun schon etwas.
Möchte mein Browser nicht wechseln, auch wenn ich manchmal den Edge gelegentlich doch mal nutze.

Heute habe ich nach Lösung gesucht, denn ich dachte mir, es muss ja irgendwie zu deaktivieren sein.
Das entfernen des Icon aus der Taskleiste brachte nichts, denn dann klappe recht die Info Spalte auf und wurde dort dann erneut angezeigt.

Hoffe dass nun endlich ruhe ist, denn dazu habe ich nun folgende Einstellung dazu gefunden: [Einstellungen>System>Benachrichtigung und Aktionen>Bei der Nutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten] hier einfach ausschalten.

Anhang anzeigen 390057

Dieses Thema habe ich erstellt, falls jemand auch eine Lösung dazu suchen sollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe dass nun endlich ruhe ist, denn dazu habe ich nun folgende Einstellung dazu gefunden: [Einstellungen>System>Benachrichtigung und Aktionen>Bei der Nutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten] hier einfach ausschalten.
ist ja kein Geheimnis das sollte jeder kennen, egal welche Tipps oder Infos nerven.

die blöde Chip Werbung nervt auch.
Verblffender Akku-Testsieger: CHIP testet Chrome, Firefox, Edge und Opera - CHIP
und wird noch besser!
Windows 10: Neues Feature lnger laufen - CHIP

das Microsoft versucht ein wenig Werbung für seinen Browser zu machen, auf seinem Produkt Windows 10, finde ich auch normal.
ist ja nicht so, dass die Werbung für Edge bei Linux auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich zuvor noch nicht damit beschäftigen müssen, daher war es mir nicht bekannt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh