Hallo zusammen
mir ist aufgefallen, das ich von z.B. meiner Online Banking Seite keine Umsätze (Lastschriften, Überweisungen) drucken kann. Hier gibt es auf der Seite einen "Drucken-Button", wenn z.B. ein Umsatz aufgerufen wird. Beim Klick auf diesen Button passiert rein gar nichts. Unter Google Chrome z.B. funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch schon nach diesem Problem gegoogelt und es gibt hier Beiträge von 2021 - 2023, welche exakt dieses Problem beschreiben. Allerdings gibt es keine Lösungsansätze, der einzige Lösungsansatz ist einen anderen Browser zu verwenden.
Die dort geschilderten Ratschläge seitens des Microsoft Support:
- Cache und Cookies löschen
- Verlauf leeren
- Standarddrucker in Windows definieren
- IE Kompatibilitätsmodus nutzen (Seitenansicht)
bis hin zu einem Registry-Eintrag wo ein Standarddrucker definiert wird wurden alle bereits erfolglos durchgeführt.
Nachstellbar ist dieses Problem auf allen Geräten die ich habe. Ob es nun ein Edge-Problem ist oder aber ein Problem der Webseite in Verbindung mit Edge, das weiss ich nicht. Ich weiß nur das man sich nicht an den Microsoft-Support wenden muss, da hier keine wirklich effiziente Lösungsansätze bei herauskommen.
Vielleicht hatte hier schon jemand ein solches Problem bzw. einen Lösungsansatz dafür? Falls nicht, dann bleibt wohl wirklich nur der Umstieg auf einen anderen Browser, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
mir ist aufgefallen, das ich von z.B. meiner Online Banking Seite keine Umsätze (Lastschriften, Überweisungen) drucken kann. Hier gibt es auf der Seite einen "Drucken-Button", wenn z.B. ein Umsatz aufgerufen wird. Beim Klick auf diesen Button passiert rein gar nichts. Unter Google Chrome z.B. funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch schon nach diesem Problem gegoogelt und es gibt hier Beiträge von 2021 - 2023, welche exakt dieses Problem beschreiben. Allerdings gibt es keine Lösungsansätze, der einzige Lösungsansatz ist einen anderen Browser zu verwenden.
Die dort geschilderten Ratschläge seitens des Microsoft Support:
- Cache und Cookies löschen
- Verlauf leeren
- Standarddrucker in Windows definieren
- IE Kompatibilitätsmodus nutzen (Seitenansicht)
bis hin zu einem Registry-Eintrag wo ein Standarddrucker definiert wird wurden alle bereits erfolglos durchgeführt.
Nachstellbar ist dieses Problem auf allen Geräten die ich habe. Ob es nun ein Edge-Problem ist oder aber ein Problem der Webseite in Verbindung mit Edge, das weiss ich nicht. Ich weiß nur das man sich nicht an den Microsoft-Support wenden muss, da hier keine wirklich effiziente Lösungsansätze bei herauskommen.
Vielleicht hatte hier schon jemand ein solches Problem bzw. einen Lösungsansatz dafür? Falls nicht, dann bleibt wohl wirklich nur der Umstieg auf einen anderen Browser, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.