Microsd problem mit kf510

pavo92

Enthusiast
Hi... Mein vater hat sich n neues handy kauft... Siehe oben... Dazu ne 2gb karte... Nun is es ned möglich, musik auf der karte im handy abzuspielen... Obwohl ich mit, ohne software, mit mediaplayer und ganz normal über drag &drop versucht, das handy erkennt die karte, aba es zeigt kei inhalte am... Wenn ich direkt auf handy speicher kopier funktioniert es das lied abzuspielen... Kennt jemand das prob bzw die lösung dazu???? Thx schonmal mfg pavo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum neuen Handy ist oft eine Software dabei, die die Verwaltung (u.a große MP3 Dateien komprimiert) und es ist überaus zu empfehlen, diese Software zu installieren und das Handbuch zu lesen, wie es handzuhaben ist, dann sollte das Problem gelöst sein.

MFG

Software ist wie oben gschrieben scho installiert... Des phone hat 2usb modi, den datenspeicher modus und den anderen, in speicher modus erkennt win des handy, im andren nur des prog, aba bei dem prog kann ich im dem modus nur kalender abgleichen... Sd wurde au scho formatiert... Geht nix. Aba wenn ma s aufs handy kopiert funktioniert einwandfrei ... Wenn ich im handy dann auf karte kopieren will dann startet der player ned... Oh mann, Scheiß auf lg, bei se is des einfacher... Mfg

Ich habe selber ein LG und würde es auch nicht zwingend empfehlen.
Es hat schön viele Funktionen aber richtig damit Arbeiten ist unmöglich.

Zurück zu deinem Problem. Du wirst die gleiche Software haben wie ich. Die LG PC Suite. Dort dürfte auch bei dir die Option Musik vorhanden sein. Versuch mal ob du damit weiter kommst.

Wobei ich bei mir im USB Speicher Modus die Lieder rüber kopiert habe und sie gehen.
Andere frage, wird denn überhaupt etwas auf deiner Speicherkarte erkannt? Wie ist es wenn du ein Bild raufkopierst, wird das angezeigt?
Wo hast du die Karte formatiert? Am PC oder im Handy?

Sowohl am handy als auch am pc als fat... Wenn ich im usb speicher modus starte, erkennt die software des handy ned... Ich hab jetzt hinkriegt dass ich die lieder am handy seh, aba von den 6liedern gingen nur 2abspielen, angeblich nicht unterstütztes format obwohl allse mp3 War... Als ich zum test die lieder die ned gingen auf mei se schicken wollt, hat nach 0kb ds senden cabrochen, aba die anderen 2kiefer, Die ich au abspielen konnte, die konnt ich ohne prob senden... Was hat lg nur für probs??? Allein die tastatur mit den touch knöpfe is ne katastrophe... Mfg

Ich glaube es ist normal dass wenn du im USB Speicher Modus bist die Software dein Handy nicht erkennt. Bin mir aber nicht so sicher, weil ich das Handy schon lange nicht mehr am PC angeschlossen habe.
Bin für meine Zwecke derart unzufrieden mit LG dass ich mich schon auf mein nächstes Handy freue. Dabei habe ich das erst drei Monate.

Was das Format angeht, bist du dir auch sicher dass es wirklich ein MP3 File ist?

jepp...
und sogar der WINDOWS MEDIA PLAYER konnte es abspielen, außerdem sin alles Files, die mit dem freed ownload manager runtergeladen und umgewandelt wurden..also nix mit unterschiedlichen codecs o.Ä.
va wundert mich des dass ich genau die lieder ned senden kann...
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh