Microns erkennen aber wie ?

user38514

Neuling
Moin moin,

ist anhand meines Aufklebers am Ram ersichtlich, welche Chips sich da drauf befinden ? Ich nehme zwar an das es sich um Microns handelt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Gibt es irgend ne Möglichkeit das zu sehen, ohne den Headspreader oder sonst was zu entfernen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir von der Homepage des Herstellers das technische Datenblatt heruntergeladen, da war ein Vermerk von wem die Chips sind. Ich weiß aber nicht ob das jeder Hersteller in seine Datenblätter reinschreibt.

Naja, das ist etwas schwer. Du erkennst es aber meinst an den Specs und dem OC-Verhalten.

Keine anderen Chips lassen sich so gut übertakten wie Microns und kein Hersteller garantiert so hohe Taktraten bei niedrigen Latenzen wie bei Micron Chips.

Außerdem kannst du in hier im Sticky Perfect RAM nachlesen welche Chips sich und welchen Riegeln befinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh