Micron 5B-G @ nforce 2 -- gut?? Fragen über Fragen

lulmen

Enthusiast
Hallo

An die jenigen die den Speicher auf einem nforce 2 betreiben.
Brauche ein paar Erfahrungsberrichte zu dem Ram auf nforce Boards. Wie hoch sie gehen und bei welchem Timing oder sonstige Eigenschaften

Sind 2-2-2-x möglich. Auf anderen Platformen klappt das ja fast nie wie sieht es auf dem nforce aus???

Hab auch gelesen dass die Microns bei Cl2.5 die gleiche Bandbreite haben wie z.b Bh5 bei cl 2 ....Unsinn oder richtig?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 5B-C's auf einem Nforce 2 betrieben. Die sind schlechter als die 5B-g aber die gingen sehr gut. 200 2.5-2-2-11 waren kein Problem.
ICh glaub Microns laufen generell gut auf Nforce 2 aber inwieweit das mit CL 2.5 = CL2 bei Microns stimmen mag weiß ich nicht. Merken tust den Unterschied aber sicher nicht.

Was war den max drin mit den 5B-C bei Cl 2.5? Ging Cl 2 überhaubt nicht?

thx wür`s antworten

ja das stimmt schon das die Microns bei CL 2,5 schneller als andere bei CL2 sind, soweit ich weiss sind das auch die CHips die damals auf den OCZ EBs drauf waren, verbessert mich wenn ich mich irre!

ok das kling ja gud wenn sie mit cl 2.5 so schnell sind wie andere Riegel mit cl2. werden ja jetzt auf den curcial ballistic verbaut.

Wie sieht es mit der algemeinen Kompatipilität zu nforce Boards aus??
Ist die Kombination ze empfehlen oder nicht?

muss ehrlich sagen das ich damals probleme mit dieser kombi hatte. waren swissbit mit 5b-g, da ging nix. stabil war nur der betrieb auf default, mit 3 3 3 8 bei 200mhz. haben kaum bis gar nicht auf spannung reagiert.
kann aber auch sein das die module extrem shice waren, das epox ging bis 233mhz stabil...

@ wolfram welches board wars? nforce 2? Währe ja dann schlecht

war damals ein epox 8rda3+, nf2 ultra 400. kann auch an den modulen gelegen haben, bei nem kumpel laufen sie nun im rechner bei 166mhz, dafür aber auch 1a...

em kenne das Board. Hatte es auch mal und es war wohl das mieseste was ich jemals hatte. Lief supper unstabil und hatte arg Problemen mit meien Twinmos Ram. was ich erst später so gelesen habe war das Fabrikneuer Müll. Fast jeder hatte Probleme damit . Lag also auch vielleciht am Board

nöö das war nur die rev 1.x . ich hatte rev 2.0, die war 1a.

Ich hab die Crucial Ballistix und kann sagen die Rams kann ich gar nicht richtig ausfahren :( Da die CPU schon bei 266FSb zumacht :heul: Ich hab das DFI Lan Party ULTRA B und kann nur sagen keine Probleme je gehabt und das sie keine CL 2.0 bei höhern Takt mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh