Micron 5B D nicht über 2,6V ?

enhale

Enthusiast
Hi,

ich hab seit gestern 2x1024mb crucial ram. Beim vorbesitzer lief er 230 mhz, mehr nicht wirklich getestet und jetzt wollte ich ihn ma ausreizen...

da sind Micron 5B D drauf, und laut der perfect ram liste sind diese chips ja auch auf den crucial balistix usw drauf. Hab mir erhofft da noch was rausholen zu können, aber wenn ich 2,7 oder 2,8V geben will, dann kommt er nur bis ungefähr zum Willkommenscreen vom Windows, oder hängt sich beim laden der Taskbar auf.

Was könnte ich noch alles versuchen ? Imo hab ich:

3-4-4-8-1T 230 mhz 280x9 mit 166er Teiler am laufen und teste mit orthos large ffts und das läuft auch schon seit 15 Minuten stable...

bin für jeden Tipp dankbar

grußi
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, da du nen shuttle hast, ist es jetzt nicht so einfach, könnte immerhin auch am Mobo liegen, welches ist denn da drinnen ?

nforce3, mein a-data lief auch mit 2,8V 2x512 MB...

Ah, das ist doch ne gute info, mh naja, wenns mit anderen Speichern läuft und der jetzige in nem anderen rechner einwandfrei lief, dann wirds wohl schlicht weg n kompatibilitätsporblem sein, wie und warum genau das jetzt so ist wird dir wohl niemand beantworten können

is doch kacke... dann werd ich den speicher wohl wieder verkaufen müssen denn ich krieg bei 2,6V nichma die 230 mhz stabil... werd noch bissle rumexperimentieren... wenn jemand nochn rat hat melden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh