Microdrive Problem

=crux=

Neuling
So hiho erstmal an alle hier und mir selbst ne herzliche Gratulation zu meinem ersten Thread hier xD

Jetzt aber zu meinem Problem:

Vor ca 2 Wochen hat die Tastatur von meinem Ipod-Mini nicht mehr richtig gefunzt. Das Display hatte ich schonmal repariert aber diesmal bin ich gescheitert.
Also hab ich erstmal die 4GB Microdrive von Hitachi rausgebaut :d

Dann aber das: in den internen Cardreader an meinem PC gesteckt, über Windows ne Schnellformatierung vorgenommen, doppelklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz und schwupp hat mein PC net mehr reagiert :-[
Also Neustart. Hängengeblieben...
Stecker raus, Stecker rein, booten - läuft.
Also hab ich mir gedaht liegt am Cardreader, das der keine microdrive unterstützt.
Neuen Cardreader gekauft. Installiert, Karte rein, Doppelklick.
Und oh Wunder, ne Windowsmeldung: "Datenträger ist unformatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
Ja natürlich also ja angeklickt.
Die rompte Antwort von Windows: "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk L: - Legen sie einen Datenträger ein und wiederholen sie den Vorgang."
Auf OK geklickt und Windows sagt mir das der Datenträger nciht formatiert werden kann.

Naja was solls, bei dem Cardreader war ja noch die Software Flash Ranger dabei mit der man auch formatieren aknn. Also gestartet und die KArte ausgewählt, auf formatieren geklickt und ach nein schon wieder ne Nachricht:
"Can't write MBR to Card, please restart the programm"

Naja das hat mir jetzt gereicht, jetzt suche ich mal Hilfe bei euch ^^

Hoffe mir kann jemand helfen, ich hab keine Lust das Ding in die Tone zu kloppen :shake:

So far, =Crux=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh