Micro-PC für 3 Bildschirme

sk1ll

Enthusiast
Hallo!

Wir wollen in der Arbeit für eine Werbekampagne 3 Full-HD Fernseher ins Foyer hängen. Darauf soll ein Video laufen, das sich über alle 3 Bildschirme zieht, der Desktop müsste also erweitert werden.

Als die Anforderung für ein Display war, war meine Idee ja einfach ein Raspberry, der wird dafür wohl zu schwach sein. Aber für 3 Displays weiß ich ehrlichgesagt nicht was da der kleinste gemeinsame Nenner ist, das ganze sollte eigentlich hinter den Bildschirmen betrieben werden, also Platz für eine Gaming-Maschine ist da nicht :d

Ich dachte ja irgendwie an ein Gerät, das die 3 Displays zu einem macht und dann per Displayport/HDMI weitergibt, dann käme man wahrscheinlich mit einem handelsüblichen Notebook oder einem Micro-PC weit genug.

https://plugable.com/products/usb3-6950-hdmi/ so etwas in der Art hätte ich noch gefunden, hat das schon mal jemand verwendet? Oder generell noch andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre ich vorsichtig. Ein Video mit 3/4 4K-Video erfordert schon einiges an Ausgabeleistung auf der GPU. Ich hab sowas im Span-Betrieb und da sieht man schon an der ein oder anderen Stelle Streifen und Verzerrungen, hängt aber auch Stark vom Video ab.

Unterschätz das also nicht. Ich würde das vorher mit einem vorhandenen Rechner (ggf. auch mehrere verschieden große) ausprobieren. Bildschirme und Co, brauchst du ja eh, aber das Sizing des Rechners....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh