Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem guten Micro-ATX-Board, welches folgende Komponenten haben oder nicht haben sollte:
* Sockel 939 (sollte x2 - also dualcore - später verkraften können)
* Grafik muß nicht onboard sein
* PCI-E (glaube, AGP gäbe es da gar nicht mehr)
* DDRAM PC3200/400
* S-ATA und IDE (habe noch 2 IDE-HDD's und natürlich einen Brenner)
* CPU-Sockel etwas mittig, damit min. 120mm Lüfter oder sogar 140mm darauf passen
* passive Grafikkarte sollte darauf passen, ohne das ein (wichtiger) Slot verbaut wird
Bin auf das GA-K8N51PVMT-9 von Gigabyte gestoßen (Herstellerlink). Wenn ich das alles richtig lese, dann stimmen meine Anforderungen überein. Oder habe ich was übersehen? Der kleine PCI-E x1 Slot sitzt zwischen PCI-E x16 und den normalen PCI Slots. Wäre doch ideal, vom Platz her. Was kann man eigentlich in einem PCI-E x1-Slot betreiben?
Gibt's bessere Varianten? OC wird vermutlich nicht betrieben.
Vorab Danke.
ghostron
bin auf der Suche nach einem guten Micro-ATX-Board, welches folgende Komponenten haben oder nicht haben sollte:
* Sockel 939 (sollte x2 - also dualcore - später verkraften können)
* Grafik muß nicht onboard sein
* PCI-E (glaube, AGP gäbe es da gar nicht mehr)
* DDRAM PC3200/400
* S-ATA und IDE (habe noch 2 IDE-HDD's und natürlich einen Brenner)
* CPU-Sockel etwas mittig, damit min. 120mm Lüfter oder sogar 140mm darauf passen
* passive Grafikkarte sollte darauf passen, ohne das ein (wichtiger) Slot verbaut wird
Bin auf das GA-K8N51PVMT-9 von Gigabyte gestoßen (Herstellerlink). Wenn ich das alles richtig lese, dann stimmen meine Anforderungen überein. Oder habe ich was übersehen? Der kleine PCI-E x1 Slot sitzt zwischen PCI-E x16 und den normalen PCI Slots. Wäre doch ideal, vom Platz her. Was kann man eigentlich in einem PCI-E x1-Slot betreiben?
Gibt's bessere Varianten? OC wird vermutlich nicht betrieben.
Vorab Danke.
ghostron