[Kaufberatung] Mico-ATX Mainboard für AMD FX 8350 mit UEFI

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mich etwas verkleinern im Gehäuse und plane ein Micro-ATX Mainboard zu kaufen. Momentan bin ich eigentlich mit meiner Konfiguration sehr zufrieden und das UEFI Bios ist echt toll und schnell.
Daher möchte ich mich ungern verschlechtern und kein Mainboard kaufen ohne UEFI. Aber irgendwie scheint es da keine Mainboards zu geben die für Sockel AM3+ sind und UEFI Bios haben.

Habe ich da eins übersehen, oder sieht es da wirklich mau aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am3+ und mATX sind auch keine all zu gute Idee da es kein Board mit vernümftigem Chipsatz gibt, das beste was du da bekommst ist ein 880G und selbst der ist nicht all zu prickelnd.

Naja aber auf nen alten Chipsatz zu setzen ist irgendwie für mich auch keine Lösung.
Aber danke für den Vorschlag :) Ich hab beu ASrock noch 2 gefunden, die sind aber auch von 2011 und mit steinaltem Chipsatz.

Das ärgert mich ziemlich, aber zu Intel zu wechseln kommt irgendwie auch nicht in Frage... Argh....
Weiß man schon wie die Entwicklung mit dem AM Sockel weiter geht? Wird der nächste Abwärtskompatibel sein, sodass mein FX 8350 darauf noch läuft? Dann könnte man ja auf neue und aktuelle Boards mit UEFI hoffen.

Ist doch vollkommen egal wie alt der Chipsatz ist, nennenswert Einfluss auf die performance hat das eh nicht. Zum neuen Sockel gibts noch keine infos.

Welche asrock Bretter sollen das denn sein?

Steig' lieber auf Intel um. Da gibt es sehr gute µATX Boards. Oder bleib' noch eine Weile bei deinem System.
AM3+ wird kaum noch gepflegt und es sieht nicht danach aus als ob sich da noch was tun würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh