Mianboard hat 2x8PIN CPU Stecker

dedex

Neuling
Moin,

mir ist aufgefallen, dass das GIGABYTE GA-Z77X UP7 2x8PIN CPU Steckplätze für die Stromversorgung der CPU hat.
Jedoch haben viele Netzteile z.b. das Dark Power Pro 11 in der 750W Variante nur einen P8 und 2 P4 Stecker.
Kann ich nun einfach den P8 Stecker und die beiden P4 Stecker in die Buchse stecken, oder ist das nicht möglich?

Hier noch ein Bild des Boards:
6676_big.jpg
Quelle:gigabyte.com

Danke schonmal für Antworten!

*Schreibfehler im Titel - soll Mainboard heissen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es aber ob es Sinn macht ist was anderes. Sehr wahrscheinlich ist der zusätzliche 8PIN CPU Steckplatz nur nützlich ist, wenn die CPU MASSIV übertaktet (Also Richtung Stickstoff Kühlung der CPU usw.) wird und keine Strom Probleme enstehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das MoBo hat 32+2 Phasen. Ich will eig. nicht auf LN2 OC hinaus, weswegen ich den zweiten Steckplatz dann wohl nicht besetzen muss!
Danke für die Hilfe!

Was steht den im Handbuch? Das kann man hier runterladen und dann einfach mal lesen.

Teilweise, also bei manchen Netzteilen lassen sich solche 4pin Stecker sogar zusammenclippen um einen 8poligen zu bekommen.
Aber wie schon erwähnt wurde, meistens ist die Vollbesetzung dieser Anschlüsse garnicht nötig. Das wären da ja 300W und der 24pol Anschluss kommt da noch hinzu.

@Dragon, dein Post ist hier bisher der überflüssigste ;) Zusammenklipsen steht schon 2 Posts vor dir und 300W ist Kappes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh