mh 300-400€ intel oder amd?

lubri

Enthusiast
nun den bin ich mal wider auf der suche für einen verwandten nach nem neuen rechner.
derzeitig besitzt dieser einen 500mhz rechner:bigok: .
rechner wird überwiegend für internet/office gebraucht und vielcht mal film oder spieln.80gb festplatte und dvd-laufwerk wird übernommen.
nun hab ich so meine probleme ne gute konfig zu finden da es unzählig viele günstige mainboards/cpus gibt.

1.te Konfig AMD

AMD Athlon64 X2 EE 5200+ ~ 110€

Arctic-Cooling Alpine 7 ~ 8€

Asus M2A-VM/HDMI ~ 62€

Netzteil Chieftec GPS-450AA ~ 42€

Sharkoon Revenge Economy-Edition ~ 31€

MDT DIMM 2x1 GB DDR2-800 ~ 2x24€

Samsung SH-S203B ~ 35€

Komplett : ca.332€

vielleicht ist es besser eine pcie grafikkarte zb 8600gt oder 2600pro zu benutzen anstatt der onboard lösung? welches mainboard es das beste mit und ohne onboargraka ? reicht das 450watt netzteil?

2te.Konfig

Intel® Pentium DualCore E2180 ~ 79€

Chieftec GPS-450AA ~ 42€

Sharkoon Revenge Economy-Edition ~ 31€

Samsung SH-S203B ~ 35€

Abit IP35-E ~ 80€

MDT DIMM 2x1 GB DDR2-800 ~ 2x24€

Leadtek PX8600GT 80€

Komplett: 390€

hier gelten die gleichen fragen wie bei dem amd system. hab hier aber schon direkt eine 8600gt in die konfi mit aufgenommen und komm somit ja schon an das geld limit.

Hab die systeme mit dem alternate builder zusammengestellt deswegen sind ein paar sachen schon überteuert aber ich werd teilweise noch mindfactory und hardwareversand mit einbeziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier was zusammengestellt (preise von www.hardwareversand.de, die bauen den PC wenn gewünscht auch für 10€ zusammen)

wenn du etwas spielen möchtest, nimmst eben nur 1GB ram udn eine kleinere hdd, dafür kannst du dann eine 8600gt einbauen :d
falls der PC Silent sein soll, noch einen anderen CPU-KÜhler!

mfg
aelo

Anhänge

• sys.png
    sys.png
    25,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Konfig mit nem e2140 und dann übertakten.

Und dann statt der 8600gt ne 1950gt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh