Metzingen / Stuttgart !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaOnDa

Enthusiast
hiho,

wer von euch kennt Metzingen und war schonmal dort ?? das ist in der nähe von stuttgart ich denke mal einige stuttgarter waren schon dort, unzwar gibt es dort einen outlet factory center also lagerverkäufe, dort kriegt man kleidung sehr günstig, ich möchte gerne wissen lohnt es sich immer dahin zu fahren und brauch man eventuell eine karte um da rein zu kommen oder kommt da jeder rein ?? da sproblem ist ich wohne in Paderborn und ich möchte mir nicht den weitenweg um sonst dahin mache nsind ca 480 km

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann jeder hin ohne irgendwelche Karten etc., aber es ist meistens immer ziemlich voll und man muss lange anstehen. Dafür kann man schon mal >50% sparen gegenüber dem normalen Verkauf.

wie meinst du das mit anstehn ?? soviel ich weis brauch man aber für den g star lager eine karte oder so

+-- moved

Ein Einkaufswochenende in Metzingen lohnt sich bei dieser weiten Anfahrt imo nur dann, wenn man vorher weiss, was man sucht. Sonst könnte es leicht passieren, dass man mit dem Besuchsprogramm nicht durchkommt.

Neben den bekannten Marken wie Strellson, BOSS, Esprit gibt es noch eine Vielzahl kleinerer Outlets (siehe Schnäppchenführer).

Gruss :wink:

jo hab alle anderen outlets auch gesehen unter metzingen.de

naja ich suche halt kleidung beispiel jacken hosen, reicht das nicht ??

unzwar gibt es dort einen outlet factory center also lagerverkäufe
Weiss nicht ob du da wirklich so weit fahren musst. Bei mir in der "nähe" sind mehrere von der Sorte. Die gibt es eigentlich recht oft. Bei mir ist das z.B. einmal das Wertheim Village und dann noch in Herzogenaurach das Adidas und Puma Outlet. Ein so weiter Weg wie du ihn fahren müsstest lohnt sich in meinen augen nicht, weil es dort meist nur ältere Collektionen gibt und meistens die auch noch in den unmöglichsten Farben. Es sei denn du verbindest es mit Freunden und machst eine art Ausflug daraus.

Die Schmuckstücke die einem in der City in diversen Schaufenstern angeboten werden und interesse wecken, findet man meist in den Outlets überhaupt nicht und wenn doch wie oben schon gesagt in den unmöglichsten Farben die keiner will. Wenn es sie doch gibt dann zahlst du eigentlich genau so viel wie im Laden.
T-Shirts z.B. kann man aber doch recht günstig bekommen wenn man keine großen Ansprüche stellt.
Das ist meine Erfahrung.

hm schade, wenn es ehrlich meist in kack farben ist und nicht aktuell dan ist das doch schon einwenig doof, ach ich denke auch das lohnt sich nicht, mein cousin und ich habe nun netschieden nacht dortmund zu fahren wenn es dort keine gute kleidung gibt dan zu nächsten stadt oberhausen oder so.

oder kennt ihr ne stadt wo man gut einkaufen kann und wo nicht alles zu teuer ist, beispiel bei uns in paderborn findet man selten ne schöne hose für 60 € meistens zahlt man schon 90 - 130 € für schöne kleidung

Also ich komm aus Stuggi und bin öfter dort.
Nimm viel Zeit und gut Geld (min. 200 Euro) mit, dann lohnt es sich schon sehr.

Je mehr du kaufst desto mehr lohnt es sich.

findet man selten ne schöne hose für 60 € meistens zahlt man schon 90 - 130 € für schöne kleidung
Taurig aber wahr! Geht mir genau so. Schöne Hose kostet schon seine minimum 80 Euro. Finde das ganz und garnicht toll aber man merkt es einfach bei jedem Einkauf aufs neue. So muss das Zeug einfach länger halten.

Metzingen ist ja wohl das Beste :love:

Adidas, Puma, Nike, Ralph Lauren, Boss, Joop, Hilfiger, Diesel, Miss Sixty (für die Mädels), Reusch usw. da gibt es echt alles und supergünstig! Aber 480km? Ich weiß ja nicht...

Taurig aber wahr! Geht mir genau so. Schöne Hose kostet schon seine minimum 80 Euro. Finde das ganz und garnicht toll aber man merkt es einfach bei jedem Einkauf aufs neue. So muss das Zeug einfach länger halten.

naja die hosen von LTB mag ich sehr die gibs für 60 € achja bei uns gibt ja noch nicht mals viele schöne hosen, wenn ich eine hose sehn würde die 100 kostet aber sie mir sehr sehr gefällt dan würd ich sie mir kaufen aber die gibs ja hier nicht und schuhe sowieso nicht :(

und @ knuut

die frage ist stimmt es das es die sachne wirklich in hässlige farben gibt ?? das ist die frage !!

die frage ist stimmt es das es die sachne wirklich in hässlige farben gibt ?? das ist die frage !!
Das liegt sicher auch in den Augen des Betrachters. Aber als Beispiel:
Wollte mir solche Schuhe kaufen und bin extra ins Outlet gefahren weil die damals 110 Euro gekostet haben und das doch schon abgehoben ist.
http://www.quelle-international.com/ch/default/produkt-images/_w224_h190/1/7/171579_i600_123456.jpg

Die gab es da aber nur in dunklem LILA mit braunem Stoffrand! Ansonstens viele Schuhe zum Sport machen (auch nicht die schönsten) und das wars dann schon..Das ganze im Outlet der Adidas Firmenzentrale...

Kleidung kaufen ist bei mir eh immer eine spezielle Sache da ich genaue Vorstellungen habe. Würde an deiner Stelle mal zu einem etwas näheren outlet fahren und eigene Erfahrungen sammeln.

also ich als ehmaliger metzinger , (wohne jetzt in nähe von nbg)
kaufe immer in metzingen ein, wenn ich meine familie dort besuche.

bei esprit kaufe ich immer sehr schöne jeans für 30-40 €, t-shirts für unter 10 €
von esprit ,s´oliver , energie outlet ist zwar bisschen teurer hat dann aber schon guten style, aber habe auch dort schon hosen für 40€ gekauft.

also ich sag einfach mal man kann sehr gut einkaufen, denn nicht umsonst kommen die leute aus ganz europa teilweise.

wenn du mit deiner frau/freundin hinfährst oder mit freunden und sprit geteilt wird lohnt sich des allemal, allein schon um alles mal gesehn zu haben auch wenn man sich nur 1-2 teile kauft.

es gibt halt für jeden geschmack etwas und das meistens billig

es kommt darauf an, ob es dir die zeit und der sprit wert sind. fuer eine solche strecke solltet ihr zu dritt sein, damit es sich lohnt. geht am besten unter der woche hin, da ist nicht soviel los!

das mit der haesslichen kleidung stimmt bedingt. beispiel lacoste: die haben schoene schuhe im allgemeinen, doch im outletladen sind meist nur schreckliche restposten zu erstehen. hingegen lohnt sich der polo-laden sehr, hier bekommt man polohemden, normale hemden und hosen sehr billig (normale jeans fuer 30€, gute jeans fuer 60€!). wenn du dinge wie jacken, hemden und hosen brauchst, ist es das paradies. schuhe wuerde ich dort weniger suchen.

sollte die fahrt laenger werden, nimm mindestens 500€ mit, ernsthaft. 3 hemden= 150€, jacke=200€, 3 jeans=150€ minimum. ob es sich dafuer lohnt, es sei dahingestellt, aber du musst dir vor augen fuehren, dass du schnell im vierstelligen bereich ankommst (v.a. wenn du einen anzug kaufst).

du bekommst dinge sehr billig, aber auch sehr teuer. du kannst in jeglicher preisregion dort einkaufen. eine fahrt sollte sich lohnen.

falls du fragen haben solltest, stell sie!

hmm, hört sich alles gut an, ich wollte mit meinem cousin dahin fahren unzwar mit dem Zug, das problem ist das weren ca 5 stunden fahrt oder vieleicht sogar 6.

ps: mein kolege war jetzt gerade in dortmund er sagt da gibs nix. kennt ihr ne andere gute stadt ausse metzingen ?? das mit metzingen mache ich glaube ich anderes miete auto mit parr freunde dan fahren wir dahin.

lol und wieso ?? was hat dir nicht gefallen bzw wieso hast du nix passendes gefunden ??

mehr Geschäfte für frauen und sonst alles auch dort teuer wen Du nicht gerade was direkt dort kaufen wilst.
Ist ja nicht so das die dort waszu verschneken haben und auserdem ist alles alte Kolektion .

Was habt ihr für Ansprüche?80Euro für eine Hose?Satan!

Ich wohn ja nur nen paar km entfernt.
bei boss, esprit, s'oliver und evtl puma (schuhe) kann man schon gute schnäppchen machen. allerdings muss man eben auch das glück haben und nicht gerade eine alltägliche größe haben. mit s/m (frauen) und m/l (männer) kann man eben pech haben und fast gar nichts finden.

ich hab mit meiner mischung aus s/m immer gute karten. preislich kommt es eben immer drauf an. ich würd nie bei hugo boss ne hose kaufen... gut, ich trag eh mehr esprit und s'oliver.
allerdings sind die sachen bei adidas, nike,etc. auch net wirklich viel billiger als im laden (vorallem weils ja nie die neuste kollektion ist) [arbeite selber in nem sport-haus ;) ]

allerdings rate ich dir, eher mal in den ferien / urlaub zu fahren und mo/di/mi hinzugehen, da am wochenende echt nur das reine chaos in metzingen ausbricht.

mfg

2fink

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Threadsteller hat nun ausreichend Infos erhalten, um sich ein Bild von der Ausgangslage zu machen. Viel Vergnügen in Metzingen und "Augen auf beim Schnäppchenkauf!".

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh