Metallverarbeitungsbetrieb gesucht

Gorsi

Urgestein
Hallo,

Ich suche derzeit einen Metallverarbeitungsbetrieb für 2 Sachen.
1.
Ich hab ein AM3 Board und einen Thermalright True Black Kühler.
Thermalright ist nicht gerade AMD freundlich. So kann der kühler mit jedem angebotenen Zubehör nur waagerecht im gehäuse hängen. Sprich luftstrom nach oben oder unten. Nicht von vorn nach hinten.
Also möchte ich mir eine richtige Halterung anfertigen lassen damit dies möglich wird. Wie genau das aussehen wird wird sich noch entscheiden. Vorher brauche ich aber eine Firma die soetwas herstellen kann.

2.
Vater hat ein Gehäuse gekauft. Desktopgehäuse. Der HDD Käfig ist herrausnehmbar und für seine vorhaben nicht so ganz geeignet. Sprich es soll ein neuer Käfig her. Dieser müsste auch extra angefertigt werden.

Der Betrieb sollte in jedem fall innerhalb Deutschlands sein wegen versandgebüren und co. Desweiteren für gute Qualität und annehmbare Preise bekant sein. Vieleicht habt ihr Selber schon erfahrungen gemacht. Wenn ja, bitte Melden angeben. :)

Als letztes wäre auch eine Firma die mir zum beispiel einen Grafikkartenkühler Schwarz anmalen könnte. Eloxieren oder dergleichen. So das die Kühleigenschaften nicht wirklich beeinträchtigt werden. Auch hier wären Erfahrungen usw gern gesehen. :)

MfG Gorsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2. :

kauf doch eine dämmbox, ich denke das wird billiger als sich was anfertigen zu lassen. z.b. eine ichbinleise box

Vergiss das mal wieder ganz schnell ;) wenns dir keiner privat machen kann, dann wirds zu teuer einfach.

Danke :d Ich sehe es einfach von dem Standpunkt: Sicher könnte ich es, oder einige andere hier machen durch ihre Möglichkeiten, aber das was maggats gesagthat ist einfach am einfachsten ;)

ist leider nicht am einfachsten ;) Das gehäuse ist fürn Wohnzimmer PC inklusive Toucscreen. Das Teilchen hat auch bissel Technik, die steckt genau unter dem HDD käfig. Da bekommt man keine IBL-Box hingeschraubt ^^

Kenn ihr denn Privat paar menschen die man Kontaktieren kann und soetwas machen würden?

Gelbe Seiten: "CNC meinestadt", "metallverarbeitung meinestadt", "etc. meinestadt". Hingehen, vorstellen, nett sein, vielleicht gibt es dann Kaffeekasse :). Wobei ich persönlich extrem gegen Schwarzarbeit bin, weil es im Endeffekt allen schadet, die ehrlich arbeiten :)

Aber Kaffeekasse für Kleinigkeiten ist schon möglich, wenn man Dich mag und Du nichts kommerzielles machen willst.

Wenn man schon ein Gehäuse für 1000€ kauft, kann man auch einen neuen HDD-Käfig bauen lassen ;)

quakmaster!?

Der fräst/lasert doch so gerne :d

müsste man dann nur noch biegen das kann man a)selber machen b) in ner autowerstatt oder obestimmt machen

In so einem Fall würde ich bei verschiedenen Betrieben anrufen und fragen, ob sie ausbilden und ob das vielelicht ne Arbeit für nen Lehrling währe, dann wird das ganze günstiger ;)

L4m4, das erinnert mich an jemanden hier im Forum, der sich eine Aquaero Blende hat machen lassen ... ich weiß leider nicht, wer es war, aber vielleicht liest er hier mit und zeigt das Bild des Lehrstücks :d Das war erstaunlich :d:d:d:d

Das härteste was eine Maschine je gemacht hat. Das war Kunst. Keine Ahnng, wie eine Maschine so arbeiten kann. Ich hoffe derjenig taucht hier auf und liest das, denn das muss man gesehen haben. Vielleicht nach Aquaero-Blende hier im Luxx suchen? Ka, keine Zeit, aber es ist es evtl. wert.

Die Adresse, wo ich anfertigen lasse:

http://www.promatec-gmbh.de/

Wie aber schon von vielen angesagt, wird das Ganze ziemlich teuer werden. Sprich beim HDD- Käfig, bist du locker schon bei 100€ dabei.

Kannste das Ganze nicht selber basteln? Also so ein Laufwerkskäfig, kann man ja schon aus zwei Blechen fertigen.

Selbst basteln wird schwer, wir haben dazu nicht die nötigen geräte und ich nicht das know how :) Vorallem bei der Kühlerhalterung wird das sehr schwer.

@ Staati
hast eine PN ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh