[Sammelthread] Metal

Nerrath hat im Mai ja schon wieder ein neues Album rausgehauen.

Echt krass, dass jemand solo (!!!) alle 2 Jahre Black Metal in konstant hoher Qualität ausliefert.
Ich wollte mich gerade wundern...das ist ja schon hornalt
*badum-tss*.
Generell ist man wohl gut aufgestellt, wenn man den Black Metal Promotion Channel auf YT abonniert. Dort bin ich gestern auch über eine Perle gestolpert:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich gibts mal was neues und es ist mega.

 
Wie heißt denn die Band?!?
 
Lustig:
 
Ich konnte ziemlich gut mitraten. Hatte alles richtig die ersten paar Lieder. :fresse:
Aber mehr als 3 Minuten kann man sich das Video leider nicht antun.
 
Warum dämlich?

Edit: ich vermute jetzt einfach mal, weil du mit dem Namen was negatives verbindest oder reininterpretierst. OK. Aber Die Idee der Band ist eine andere.
Cattle Decapitation's songs protest the mistreatment and consumption of animals, the abuse of the environment and touch subjects such as misanthropy and genocide of the human race. Much of the band's music is based on putting humans in the situations that animals are subjected to, for example animal testing, slaughter, etc. The band's lyrics are largely concerned with human impact on the environment, the ethics of eating meat and animal rights.

Dämliche Namen gibts nicht. Es steckt hinter jedem eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

-----

Dämliche Namen gibts nicht.

Ah ja ...

 
Aha, also sobald ein Name was Obsönes beinhaltet ist es "outrageous" und dämlich? Sollen wir den Thread vielleicht in Kuschelrock umbenennen? Oder sehe ich es falsch, dass die Grundidee seit der Enstehung des Metals es ist anzuecken und von der "Normalität" auszubrechen? :fresse: Die Liste beinhaltet hauptsächlich Grind und Death Metal.

Außerdem ist Nummer 11 eine mega Band, die ich schon mehrmals Live gesehen habe.
 
schon zu spät für eine Metal Schneeballschlacht?
AFTER THE BURIAL - Behold The Crown vom Album Evergreen
 
@Murazor
1.) Es ging um "dämliche Bandnamen". "dämlich" darf jeder natürlich halten wir er das möchte. Das war halt eine beispielhafte Liste auf die Antwort "Dämliche Namen gibts nicht.".
2.) "dämlich" ist nicht unbedingt auch "öbszön". Und andersrum usw usf ...
3.) Man kann auch mit "dämlichen" Namen anecken, ja ... hat jemand was anderes behauptet? Punkt 1 bleibt dadurch ja dennoch unangetastet.
4.) Bandname != Qualität der Band
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiritbox - Circle With Me - Courtney LaPlante live one take performance
 
Spiritbox steht aktuell auf meiner Liste auch ganz oben. :banana:

Zum Thema "dämliche" Bandnamen für mich unangefochten und trotzdem auch hörbar. :fresse2:

 
Elis - Der Letzte Tag
 
Kann das hier bitte kein reiner Youtube-Thread werden ? :rolleyes:
 
Falling In Reverse finde ich ja seit Popular Monster einfach nur genial.
Mit dem Song Watch The World Burn und dem Video dazu ,haben die Jungs einfach nur Legenden Staus bei mir.

Falling In Reverse - "Watch The World Burn"
 
LEAGUE OF DISTORTION - It Hurts So Good feat. Christoph Wieczorek
 
Unleash The Archers - General Of The Dark Army
 

Selten so passende Musik.
 
Caleya - Nullpunkt


Toller Rhythmus und interessant geschriebene, kryptische Texte und dabei schön melodisch. Schade, das es die Band schon länger nicht mehr gibt.
 
Caleya - Nullpunkt
nicht meins, aber gern mehr input

Will Ramos ist echt, krass; heftig; ........ god like; ........
mal ehrlich, kennt jemand einen Vokalisten der noch mehr leistet als er? Dann links posten!!!

To the Hellfire - Lorna Shore One Take Vocal Playthrough

edit:
es gibt auch ein Video, wo sie ihm ein Kamera in den Hals stecken um zu sehen was da eigentlich passiert. Ist etwas eklig, aber auch interessant.
 
mal ehrlich, kennt jemand einen Vokalisten der noch mehr leistet als er? Dann links posten!!!
Tom Barber; er hat einen etwas anderen Stil als Will Ramos, aber ist genauso ein Biest.

(und die anderen CaliberTV-Studioaufnahmen)
 
 
Ich werfe mal einen Klassiker rein.
 
Wenn man bedenkt das dieser Track (Album) in 3 Jahren !!40!! Jahre alt wird!
Für mich weiterhin DAS Thrash Metal Album schlechthin.
Egal wie für wie fragwürdig man manche Texte hält.
Musikalisch ein zeitloses Meisterwerk.

Dazu passt auch das hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klassiker, keine Frage - für mich hat Slayer dennoch erst mit Seasons in the Abyss den Höhepunkt erreicht. Da stimmt einfach alles :bigok:
 
Wenn man bedenkt das dieser Track (Album) in 3 Jahren !!40!! Jahre alt wird!
Für mich weiterhin DAS Thrash Metal Album schlechthin.
Egal wie für wie fragwürdig man manche Texte hält.
Musikalisch ein zeitloses Meisterwerk.

Dazu passt auch das hier:
vorallem sind sie sich Zeit ihres bestehends treu geblieben und nie so kommerziell unterwegs wie zum Beispiel Metallica
 
Das großartige an "Reign of Blood" gefolgt von "Season of the Abyss" war,
dass sie erkannt haben das noch mehr Speed nicht mehr weiterhilft und man sich anderes weiter entwickeln muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh