Merkwürdiges Update Problem

Simaryp

Enthusiast
Also ich nutze Vista Home Premium 64.
Gestern kamen wohl ein paar Updates raus und ich habe sie alle installiert, aber bei einem hat er gesagt, es sei Fehlgeschlagen und zwar das Update
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB937287)

Installationsdatum: ‎12.‎02.‎2008 21:33

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070BC9

So Danach habe ich nochmal versucht es zu installieren und es hat wohl auch geklappt, da stand nämlich erfolgreich, aber jetzt hat er es schon ungefähr zum dritten mal Erfolgreich installiert und das kann ja nicht normal sein, dass er es immer wieder installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das gleiche Problem... Werds jetzt auch mal manuell versuchen.

Hmm ich habs manuell versucht, dann sagte er mir, dass Update sei nicht für mich. Allerdings zeigt er mir jetzt, nachdem es 4 mal erfolgreich installiert hjat auch keine Updates mehr an, scheint wohl beim vierten mal von alleine geklappt zu haben^^.

Wenn ein Update fehlgeschlagen ist , immer erstmal einen Neustart von Vista machen. Es kann sein das die ein vorheriges Update erst im System verankert sein muß, damit das nächste Update installiert werden kann. Nach dem Neustart kann Vista dann die anderen Updates installieren. ;)

Hab ich ja gemachrt, aber es wollte irgendwie trotzdem nicht funktionieren, aber wies ausschaut ist der spuk jetzt vorbei.

No Erfolg. Ich kanns auch 20x manuell installieren :(

Ich wäre froh, ich hätte nur solche Probleme.
Habe ebenso Home 64-Bit, tja, nach dem Update hat sich Windows bei mir von selbst zerschossen. :hmm:

Das trug sich so zu:

Die Woche den Abend lang surf ich in Ruhe meine 2-3 Stunden, Vista lädt sich derweil im Hintergrund wieder seine Updates runter, ich denk mir nix bei, beim herunterfahren werden die eben noch fix konfiguriert, das übliche blabla, ich gehe ins Bett.

Dann komme ich nach getaner Arbeit am nächsten Tag nach Hause, mache den Rechner an und auf einmal sieht der Bildschirm auf dem Desktop aus, als hätte jemand ein komplettes Farbsortiment gegen eine Hauswand geklatscht.

Ich erstmal so...hä???

Ok, Ruhe, neu starten, wird schon.
Allerdings ist da nach dem Verschwinden des Vista Ladebalkens Sense.
Immer an der gleichen Stelle.

Einmal ließ sich Windows noch im abgesicherten Modus starten, dann hat es, nach besagtem Ladebalken, oder, beim abgesicherten Modus, irgendwo mittendrin, egal mit welchem Startmodus, einfach vor dem Desktop gestuckt.

Ich immer noch - keine Panik, wird schon.

Grafikkarte abgezogen, auf Onboard Graka umgestöpselt - schließlich flackerte ja auch das Bild immer öfter.
Nix, keine Veränderung. Ok, das ist es schon mal nicht.

Stromversorgung gecheckt - alle unnötigen Stromzieher runter und gebootet - keine Veränderung.

Vista DVD rein, Systemwiederherstellung - was passiert?
Richtig, nix. :xmas:

Da eh alle wichtige Daten auf meiner anderen Platte sind, folgte die einzige logische Konsequenz - Format C:, Vista neu, und siehe da - alles läuft wieder, an der Hardware habe ich gar nichts verändert. :shot:

Bis SP1 rauskommt werde ich das System jedefalls nicht wieder aktivieren und wenn es kommt, den ganzen Rotz nochmal platt machen und mit SP1 komplett neu. Allerdings hatte meine Vista Installation eine Lebensdauer von rund 5 Monaten seit Erstinstallation. Nur weiss ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder ob ich mir an den Kopf greifen und mich fragen sollte, warum ich mich denn darüber freue, dass mein BS ganze 5 Monate gehalten hat bis es zum kompletten Exodus kam...irgendwie, ne? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh