Merkwürdiges Problem mit meiner ext. Festplatte

matterno

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe da ein komisches Problem mit meiner externen Festplatte.
Und zwar ist dies eine 1TB-HDD von WesternDigital (glaube MyBook Essential oder sowas) und die hängt an meinem Fernseher.

Neuerdings ist es so, dass draufkopierte mkv-Videos mittendrin abbrechen und wenn ich über die Abbruchstelle spule (bzw. es schaffe), kommt ein lustiges Standbild mit Ton von irgendeiner anderen Video-Datei?

Sooo... es liegt aber nicht am Fernseher und nicht an der/den MKV-Datei(en), denn es früher alles bestens funktioniert und mit meiner anderen ext. Festplatte funktioniert alles gut. D.h. ich kopier ein und die selbe Datei auf beide Festplatten und auf einer funktionierts, auf der anderen nicht.
Mit Avi-Dateien habe ich dieses Problem übrigens auch.

Meine Vermutung ist, dass evt. das Dateisystem zerschossen sein könnte? CHKDSK /f hat nichts gebracht, habe bei neuen Videos immernoch das Problem.

Mein letzter Versuch wäre es, alles runter zu kopieren (und hoffen, dass die Dateien noch heile sind), die Platte komplett zu wipen und dann wieder alles draufzukopieren.
Da dies aber recht lange dauert, wollte ich mal fragen, ob ihr noch andere Ideen hättet.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

lass mal h2testw laufen. Der kann dir sagen, ob evtl. ein Problem vorliegt.

Grüße
RF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh