Merkwürdiges Problem mit HD5850 Bildfehler im Clone Modus!

VIP

Banned
Hallo Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer Sapphire HD5850 V2 im Clone Betrieb auf dem PC alles OK auf dem LCD TV ruckelt und zuckelt das Bild mit schwarzen Balken? Speicher kaputt? Auf dem TFT der über DVI angeschlossen ist, ist das Bild stabil, der 32 Zoll Samsung LCD TV ist über HDMI angeschlossen.

Bisher war eine HD4890 dafür zuständig und es gab nie Probleme. Ist die Hd5850 die ich gebraucht erworben habe defekt?

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nett, wenn du mit GPU-Z mal ausliest während du im Clone-Modus arbeitest.

Ich vermute dass es irgendwo am Takt harpert.

Hattest du die Probleme seit immer mit der V2?
Hast du sie erst jetzt erworben?

Angaben zum restlichen System wären auch Gold-Wert.

Also ich denke nicht das es am System liegt, weil mit dem gleichen System Quad 6600, Asus Board ect. die HD4890 1 Jahr Problemlos im Clone Modus lief, auch gehöre ich nicht zu den Super N00bs, das Problem ist permanent. Bedeutet wenn ich das Mapping ändere "Swap Diisplay Mapping im CCC" dann zuckt auch mein via DVI angeschlossener LG TFT wie SAU!

Somit scheidet ein defekter HDMI Port aus, es liegt wie du schon sagtest entweder am Takt oder die Sapphire ist so was von abgespeckt das Sie für beide Signale keine ausreichende Versorgungsspannung hat oder der RamDac ist im Arsch.

Ich mache mal zwei Screens gleich ...

Screens im Clone Modus mit zuckendem LCD TV gemacht. Ich denke mal die VGA ist Defekt und das Problem wird sich nicht so leicht lösen lassen bzw. gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt poste ich mal von meiner Win7 64Bit Partition! habe ja WinXP als Hauptsystem und Win7 gekauft für 64Bit Anwendungen. Hier ist der Fehler gleich, sobald Clone an ist Ruckelt und Zuckelt das Bild auf dem geklonten LCD TV als wenn man die VGA übertaktet hätte. Sobald Clone deaktiviert ist, geht alles.

Games habe ich nur kurz probiert. Das Bild wurde nach 5 Minuten komplett schwarz, hatte ich bisher auch noch nicht! Ich teste weiter.

Hatte vor der HD4890 eine HD6950 zum ausgiebigem testen im Referenzdesign damit hatte ich nicht solche Probleme.

Netzteil ist auch 2 Monate jung und völlig überdimensioniert das Cooler Master 700 W was von der CT als Alternative zu den neuen Enermax empfohlen wurde .... deswegen schließe ich das Netzteil auch aus da vorher eine HD6950 mit 2GB darauf fehlerfrei und auch im Clone Betrieb lief.

NEIN!

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du das Produkt denn erstanden?

Du könntest mal im Internet ein äquivalentes Modell bestellen und sehen ob dieser Fehler verschwunden ist, wenn ja dann die defekte Reklamieren, wenn nein, die neue reklamieren.

Hmmm, bei mir (Sap.5770,W7x64,Cat.10.2) treten die gleichen Probleme auf dem erweiterten Display (DVI, primary@HDMI) auf wenn ich das OC Profil aktiv habe. Mit Standardtakt funktionierts Problemlos. Evtl. zum testen mal den Takt runterschrauben.

Sent from my X10mini

Und da haben wir das Problem selbst mit dem neusten MSI Afterburner kann ich weder Takt noch Mem Takt senken (ich kann den Takt nur erhöhen!) und zur vorherigen Frage die Karte wurde gebraucht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
240/300 bei 0,95v im clone mode..

schaut aus als hätte da jemand am bios rummgespielt.

flash mal das standard bios der karte.

Super und wo bekomme ich das her? bzw. woher soll ich wissen welche Version das ist?

Und da haben wir das Problem selbst mit dem neusten MSI Afterburner kann ich weder Takt noch Mem Takt senken (ich kann den Takt nur erhöhen!) und zur vorherigen Frage die Karte wurde gebraucht gekauft.
Mal abgesehen davon dass erst mal das richtige Bios rauf soll, MSI Tool@Sapphire? Takt ändere ich im Catalyst (halte nichts von 3rdParty Tools)

Sent from my X10mini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh