Merkwürdiges Problem mit Geforce4 TI 4200

$chakal

Semiprofi
Hallo Leute,

Ich habe hier einen Computer bekommen, der kein Signal mehr an den Monitor sendet. Diese Geforce4 funktioniert aber in meinem Zweitsystem problemlos. Zusätzlich funktioniert eine TNT2/TNT2 Pro tadellos in dem anderen System (... indem die GF4 eingebaut war).
:hmm:

Die AGP-Einstellungen habe ich auch mal zurückgestellt (... auf 4x), aber es ist keine Problemänderung zu bemerken.

Früher hat die GF4 in dem System (Komplett-PC :rolleyes: ) natürlich problemlos funktioniert.

Also...
hä? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das für ein Phänomen sein könnte?

Du kannst ja mal nachsehen ob der AGP-Slot kommplett sauber ist. Bei mir ist mal beim Umbau etwas Dreck und ne dicke Staubflocke reingekommen, was ich nicht bemerkt hatte und hinterherr wurde die Graka nich mehr erkannt (Bios piepte Fehlercode und kein Signal kam. An die Kritiker: Die Karte saß 100%ig richig im AGP-Slot wie sie sollte).
Nach dem ich dann den den Steckplatz sauber gemacht hatte ging wieder alles normal.

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht gehabt... mit dem Staubsauger, da dürfte kein Dreck mehr drin sein. Das funktionierte auch nicht. :(

Ich habe auch mal ein anderes NT eingebaut, aufgrund der Vermutungen, dass die Leitungen vielleicht nicht mehr ganz sauber sind - keine Verbesserung.

EDIT:
Allerdings kommt er jetzt bis zum Windows Boot-Screen. Aber danach schaltet er ab....

Treiber dürfte das Problem nicht liegen, da ja keine installiert sind...
Außerdem funktionieren alle anderen Karte bestens... (habe inzwischen 3 andere getestet).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da ist doch irgendetwas kaputt an der Karte oder falsch eingestellt, sodass die Karte in dem System nicht mehr in die benötigte Auflösung+Farbtiefe schalten kann. Nachdem mir meine TI4200 den Hitzetod gestorben ist, kam sie auch nur noch bis zum Bootscreen.

Mmhhh, das hört sich ja mal nicht gut an.
Obwohl die Karte im anderen System wunderbar funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh