Merkwürdige Ruckler in Windows - Asus V9999GT(6800GT)

FastLane-PC

Neuling
Hallo,

seit ich meine Asus V9999GT habe, habe ich folgenden Unterschied zu meiner vorherigen Radeon 9800Pro festgestellt

1. Internetseiten mit viel Grafik-Inhalt laufen wesentlich lagnsamer und "ruckliger"

2. Wenn ich ein Video abspiele und dann z.b. den Mediaplayer schließe, gibt es direkt danach für etwa einen Bruchteil einer Sekunde einen Hänger, bei dem alles stehen bleibt, was der Rechner grade macht. Selbst die Maus lässt sich in diesem Zeitraum nciht bewegen und "steckt" fest.

Woran kann all dies liegen? Am Treiber scheint es nicht zu liegen, ich habe die letzten Versionen alle schon durch, inkl. der Betatreiber...

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich das beseitigen kann, doer muss ich einfach damit "leben"?

System seht ihr in meiner Sig.

Danke Euch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das selbe Problem mit meiner Gigabyte 6800 GT ><

windows ist schon ca 4mal mit der karte neu installiert worden...

von alten treibern kann gar nicht die rede sein...

ich bin mit meinem latein am ende...ehrlich...seeeehr merkwürdig das ganze... :hmm:

Moin FastLane!
Vielleicht liegts nur daran dass deine Graka übertaktet ist.
Hab die gleiche Graka und bei mir gibts keine Probleme.

hab sie im moment auf standard-takt...

hat damit, so wie ich das sehe, relativ wenig zu tun...

@FastLane-PC

Was für ein Netzteil hast Du?
Meine ASUS 6800 Ultra hatte ein ähnliches Problem.
Habe mir das ANTEC NEO POWER 480 Watt gekauft,jetzt läufts Tip Top.
Der NV 40 frisst so viel Strom,darf keine Spannungseinbrüche haben.

Hast Karte richtig angesteckt?
Zur Ultra habe ich zwei separate 12 V Anschlüsse gebraucht,darf nichts anderes
dranhängen sonst hängt sich der Monitor.Stabile Netzteile von Vorteil.

nope...daran liegt es definitiv auch nicht...

hab ein LC-Power Super-Silent 550Watt...

würde es am Netzteil liegen würden sich diese Probleme auch in Spielen bemerkbar machen...ich habe aber nicht einen einzigen Absturz oder ähnliches...die Performance in Spielen ist auch mehr als spitzenmäßig

allein windows macht mir sorgen...

immer noch niemand mit dem entscheidenden tipp?

das bringt mich echt noch zur weißglut *grummel*

son rechner (siehe sig) und dann diese problemchen...mann... :d :hmm:

wenn jemand eine lösung kennt, und sit sie noch so verrückt...bitte einfach posten, ich bin für alles dankbar...

Als ich mir die 9999 GT zugelegt habe ist mein Bildschirm immer während anspruchsvollen 3d-Anwendungen eingefroren. Ich hab wirklich alles probiert und konnte das Problem nicht lösen. Letztendlich habe ich einfach das Mainboard mit meinem Bruder getauscht (er hat den gleichen Prozessor und Chipsatz) und habe keine Probleme mehr.

Teste vielleicht einfach mal ob du auf einem anderen System die gleichen Probleme hast.

danke für den Tipp, mein Bruder hat zufällig auch den selben Chipsatz aber ein anderes Board... :d

werds mal probieren... :bigok:

verrückte Welt... :d

nur so ne frage, weil ich nun endlich zeit habe, das ganze mal zu testen...

mein bruder hat hier das shuttle an35n nforce 2 ultra 400

glaubt ihr, dass ich damit in etwa an das selbe oc-ergebnis komme, wie mit meinem abit nf7? (gibt es dafür vllt ein oc-bios mit erweiterten einstellungen?)

siehe sig..und danke schon im voraus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh