• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Merkwürdige Fehler bei Geforce 4

Techlogi

Legende
Hallo,

An sich würde ich da ja auf defekten VRam tippen, aber der Fehler tritt in änhlicher Weise auch im Post-Screen und im Boot-Screen auf, in Windows und z.B. Sims2 aber nicht.

Jemand ne Ahnung?

EDIT: Ist übrigens von Freundin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem ? Wenn das auch beim Post und Boot auftritt, kanns nur der VRAM oder der Grafikchip sein. Treiberfehler fallen somit aus.

Nur warum kommt nichts bei Sims2 oder dem Artefaktscan vom ATI Tool?

Vielleicht, weil die nicht auf die defekten Stellen im VRAM zugreifen.

Ich hatte fast das gleiche Problem mit meiner Radeon 9700 Pro (mehrfach). Auch im Bootscreen von Windows.
Tippe auch auf defekten VRAM.

Ok, dann isser wohl defekt. Aber solange Sims2 läuft, ist es halb so wild.^^

Ka wie ich den Kühler ab bekomme.^^

Bei den GF4s ist doch so ein kleiner Minikühler drauf, der sollte doch blos mit paar (2 oder 4) Plastehalteklipps angebracht sein.
Dürfte denke ich mal kein Problem sein den Kühler runter zu machen

Der Kühler geht über Vorder- + Rückseite und besteht aus einem Stück.

dann mach doch mal n bild und stells hier rein dann kann dir leichter geholfen werden

so ein dickes Teil als Std. für ne GF4?
Aber Bild is ne gute Idee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh