merkwürdige abstürze mit neuem rechner

Bilbo

Neuling
Ich hab dazu in einem anderen Thread schon was geschrieben aber denke mal das es hier wesentlich mehr erreicht. >Hier< hab ich schon einiges in den letzten posts geschrieben aber ich fasse das nochmal zusammen.

Hab mir nen Antec Aria Cube Case mit Nforce 2 400 Ultra, XP-M 2600+@2400(12x200), Radeon 9700Pro und 1GB RAM zusammengebastelt und wollte den nun mal testen. Nun passiert folgendes. Prime läuft auch mit 2,5Ghz einwandfrei ne ganze Weile aber sobald ich Aquamark oder auch 3d Mark starte kackt meist der Rechner ab. Aber nicht richtig sondern der Monitor geht aus und manchmal kommt auch ne VPU Recover. Die Grafikkarte selbst funzt aber wunderbar, zumindest in nem anderen Rechner. Die CPU läuft ja wie geschrieben wunderbar. Das Netzteil kann ich fast ausschließen zumal ich es mit einem anderen getestet habe und das selbe passiert ist, auch wenn es nicht mehr Power hatte. Daher wäre es noch möglich aber laut jemand anders soll auch eine 6800 Ultra in dem Ding gelaufen sein. Die Belüftumg kann es auch nicht sein zumal ich das Gehäuse offen und mit einigen extra Lüftern getestet habe. Die CPU war bei max. 50° und der Grafikkarte bei noch weniger dank Silencer.

Also wenn wer ne Idee hat was ich noch machen könnte, immer her damit. Alleine am Treiber kann sowas ja kaum liegen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, am besten erstmal das einfachste überprüfen, installier Dir einen aktuellen Grafikkarten-Treiber (Catalyst 4.8 oder 4.9 Beta z.B.), hast Du die Grafikkarte @Default laufen oder ist sie overclocked?

nee die karte lief auf normal aber die cpu war übertaktet nur geht es auch nicht wenn ich den sogar untertakte. Irgendwie scheint es mir fast schon als wäre es das Board :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh