Memtests fehler

Olli1

Enthusiast
Mal ne Frage: Wenn Memtest mir Fehler im Speicher anzeigt, ist dann definitiv
der Speicher defekt oder liegt es vielleicht doch an inkompatibilität mit dem MB oder zu hohem Takt(obwohl er dafür ausgelegt ist)oder sowas?

Es ist ja bekannt das das MB aus meiner Sig Probleme mit einigen Speichermodulen hat, was sich meißt auch durch erhöhen der Speicherspannung
beseitigen läßt, nur wieviel V kann ich meinem Speicher zumuten?Angegeben sind 1,9-2,0V, hatte schon auf 2,1V aber das brachte auch keine Besserung.
Schon mal Danke für die Antworten.
mfg Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja das Problem auf Default Einstellungen Bootet er nicht mal, muß im Bios den Speicher midestens auf 2V stellen.
Hab auch schon die Latenzen auf 5-5-5-15(angegeben 4-4-4-12) gestellt, aber brachte auch keine Besserung.
Jetzt hab ich den Speicher mal auf 667MHz getaktet und Memtest scheint keine Fehler zu finden, mmh.... da hat sich meine erste Frage wohl auch erledigt.Scheint wohl am MB zu liegen.
Wie sieht das eigendlich mit den Performanceeinbußen aus wenn ich den auf 667 laufen lasse?Wohl so ziemlich egal beim C2Q, oder?
Oder wie weit kann ich die Speicherspannung erhöhen ohne das mir die Teile abrauchen?Das sind diese hier: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023479?pid=hardwareschotte

Du kannst doch auf deinem Board den Speicher unabhängig von Prozessor takten oder ? Dann würde ich den einfach zurücktakten, dass es funktioniert. Merkste beim C2D/Q eh net. :) VDimm würde ich höchstens so bis 2.2/3 V gehen. Vorausgesetzt du hast en guten Luftzug im Gehäuse.

Vorausgesetzt du hast en guten Luftzug im Gehäuse.
mmh, jo, das ist auch so ein Problem.;)
Ja, ich laß den erstmal auf 667MHz, der nächste Speicher kommt bestimmt........und dann mal weiter gucken.

Jup, lass den doch erstmal so. ;) BTW: Schönes System haste da zusammengebaut :).

Jo, Danke. Aber deswegen stört es mich auch so, das es nicht so Läuft wie es soll.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh