Memtest86+ nur Fehler, Ram defekt oder etwas anderes?

firefox888

Enthusiast
Hi,

hab mein neues system zusammengebaut (vor 3 Tagen fertig)

e2180
P35 FDI DK oder so..
2x2 Apogee DDR2 800 Mhz Kit (die normalen nicht GT)
4850

So nach nem Tag einrichten usw @ Windows hatte ich nur noch abstürze in CS:S die CPU lief fehlerlos auf 3 Ghz.

Der Ram lief sogar bei 450 Mhz Problemlos (DDR900) auf einmal stürzt CS:S jede 2 min ab, nach nen paar restarts nur noch Bluescreens, nichtmal 2 sec in Windows, schon weg..

Memtest unter Dos ausgeführt, schaut euch das an;

So was kann man an den pics erkennen? kann auch noch was anderes als der Ram defekt sein?

PS: sry habe atm wenig Zeit, mein essen ist fast schon kalt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das problem vorher nicht bestand und jetzt schon kann man schon denken das es an der übertaktung liegt.

ist die spannung richtig eingestellt?

Wie im Bild zu sehen ist, liegt alles bei Standard, die CPU macht eher keine Probleme, das ist zu 99% eher der Ram als die CPU, da es auch mit CS:S getestet wurde und die übertaktung nicht über 3,2 Ghz lag.

Auch bei DDR800 und und 2,8 Ghz gab es beim Windows Memtest ram auslastungs test mit drei Instanzen sofort Fehler..

Bei Prime @ 3 Ghz (DDR900) erst nach 6 Stunden fehler, ich glaube aber auhc Prime hat nicht den ganzen Ram ausgelastet, bzw. nur 1700mb oder so..

Das übliche
Speicher einzeln testen
Spannungen korrekt am Speicher?
Im Notfall mal MCH und FSB-Termination mit mehr Spannung versorgen.

Ja werde jetzt mal einzelnd testen, hoffentlich kriege ich den Ram im 1. Slot überhaupt rauß.. der Kühler ist ja schon zimlich bombe.

Also der Speicher macht wohl nach Spezifikation 1.8 Volt, mein Board kann aber minimal nur 1,8 geben (real zeigt er im bios dann aber 1,82 an...)

//scheint so, als ob ich den Ram im 1. Slot nicht raußbekomme, na toll keien WLP mehr da und der örtliche PC Händler hat nur WLP da, die die CPU auf +15-20 Grad zusätzlich aufheizt :|

Ram im 3. Slot raußgenommen, teste jetzt mal mit dem einem Riegel..
Hinzugefügter Post:
So Ram aus dem 1. Slot wurde getestet, macht sofort tausend Fehler unter Memtest, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Ram der in Slot 3. war, läuft ohne Probleme 6 minuten lang unter Memtest in Slot 2.

Was ist euer Fazit?

Ich habe absolut keine ahnung, wie man Hardware umtauscht, ich habe die noch nie umtauschen müssen..

Der ram ist ja aus nem 2x2 GB Kit, deswegen kann ich den einen Riegel ja auch nicht drinn lassen...

Muss ich ja beide wieder weg schicken, dem Ram habe ich glaube ich bei VV-Computer gekauft.

Bitte um Ratschläge, lösungsvorschläge, Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei VV-Computer auf die Webseite schauen wie eine RMA abläuft.
Da gibts meistens ein FAQ.

VV Computer, viel Spaß bei der RMA!
Hoffentlich ist de Ram net über 6 Monate, weil dann wirds noch stressiger mit denen!

Alex

Ich habe mich vertan, war doch nicht VV-Computer, da da habe ich die restlichen teile wie Grafikkarte her..

Ich habe den von HPM Computer

http://geizhals.at/deutschland/a333173.html

Der shop hat wohl echt gute Bewertungen, in der FAQ steht, das man das Packet einfach ausreichend Frankieren soll und dann zurückschicken, naja ich schreibe mal den Support an.

Achso muss ich angeben, das der Ram defekt ist? vllt. kriege ich ja dann nicht sofort ersatz? oder ist das egal? weil lieber wärst mir, wenn ich sage, das der Defekt ist, hinterher kriege ich den gleichen Ram nochmal :d

//Edit der Ram ist keine 4 Tage alt, der lief 2 Tage ohne Probleme, danach die Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh