memtest86 Boot CD erstellen !

So, was soll ich auf diesem Bild anwählen ?

Die Option "Disk Image oder gespeichertes Projekt " ist die einzig richtige.
Was anderes darfst Du net wählen, wenn Du das Image brennen willst.
Wichtig wäre noch, das Du eine langsame Brenngeschwindigkeit auswählst. 4fach oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Option "Disk Image oder gespeichertes Projekt " ist die einzig richtige.
Was anderes darfst Du net wählen, wenn Du das Image brennen willst.
Wichtig wäre noch, das Du eine langsame Brenngeschwindigkeit auswählst. 4fach oder so.

Genau das hab ich getan. Schon mehrmals. Es geht aber einfach nicht. Er will das Ding nicht booten. Ich probier die CD mal in einem anderen Rechner aus. Was habt ihr für Tipps für mich um dieses Ding zum laufen zu bringen ?

Und ich dachte schon ich bin zu dumm nen ISO zu brennen.
Hinzugefügter Post:
Geil, ebend wollt ichs nochmal richtig langsam brennen und da find der die Datei nich mehr obwohl sie in einem Ordner drin ist. Wird aber nich mehr abgebildet also nich anwählbar... *kotz*

Zuletzt bearbeitet:
auf der cd ist nach dem brenne nichts zu sehen, das ist richtig.

im bios muss cd-rom als 1st boot device ausgewählt sein.

speicher ist bei problemen generell einzeln zu testen um bessere rückschlüsse ziehen zu können - evtl. ist es doch eine einstellung oder das board/bios oder das netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell musst du im Dateidialog noch einstellen, dass er alle Dateien anzeigen soll? Eventuell ist es im Moment so eingestellt, dass er nur .iso oder .img anzeigt?

hi

das mit den Freezes bei grösseren datenübertragungen

( egal ob im lan , oder beim brennen grösserer datein )

schein ein problem einiger MSI-Boards zu sein

ein Bekannter hatte das gleiche problem , nach etlichen stunden/nächten testen des systems/hardware/ram und einigen neuinstallationen ohne erfolg

wurde das board zum händler geschickt und gegen ein neueres model getauscht ,

ausage des händlers :
"ist ein bekanntes problem der MSI-Boards ( Hardware-Fehler ) "
deshalb erfolgte anstandslos der umtausch

Solltest mal auch diese möglichkeit in betracht ziehen

gruss

coconuthead

Soll das heißen ich muß damit leben oder ich solls eintauschen ?

Glaub aber nich das des ein MSI Problem ist. Meine letzten beiden Boards waren stabil in der Nacht. Sogar mit FSB von über 250.

Naja egal Juhuuu ich hab meine Boot CD erstellt und werd euch jetzt alle wegtesten bis ans Ende eurer Tage :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm kann mir wer sagen was das "PASS" links neben Error bei memtest86+ zu sagen hat ? Und was wenn ich da ne 8 oder mehr stehen habe nach 3 Stunden? Zeigt das nur die Anzahl irgendwelcher durchgelaufenen Phasen ?

Zuletzt bearbeitet:
knapper gings nicht :fresse:

pass steht für einen kompletten durchlauf, wenn du also eine 8 stehen hast, ist der komplette test 8x durchgelaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh