• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MemTest86+ auswerten

Johnny0405

Neuling
Hallo freunde,

mein PC is irgendwie nich mehr so schnell wie er immer war...denke ma der Ram is hinüber...hab 4 riegel á 512mb da wollt ich alle einzeln durchtesten mit memtest....bringt mir das was...? oder sagt das nichts über defekten ram aus?

Wollte auch wissen wie ich das einstelle und so weiter...wieviel fehler die es anzeigt sind schlecht..oder sind alle schlecht usw usw kann mich jemannd aufklären?!

System: MoBo: Abit AT-8 32x
AMD Athlon 3700+

und der ram is Crucial Ballistix eben DDR 1

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte der ram hinüber sein?
hast du abstürze, freezes oder bluescreens?
langsamer wird der pc sicher nicht, wenn der ram hinüber wäre ;)

wie alt ist denn die windows-installation?
wann hast du das letzte mal defragmentiert?

brenn die memtest auf ´ne cd-rw und boote davon. das teil startet automatisch!
kommt mindestens ein fehler, ist der ram (testen kannst du erstmal alle 4 zusammen, kommt jedoch 1 fehler, musste alle 4 einzeln durchtesten!) defekt.

der installation is nichmal 1 tag alt, hb schon öfter ma neu drauf gemacht wiel ich dachte es liegt an windows...so...ich hatte mit 1,5gb ram ca 1,5 stunden laufen lassen hat er ca 28000 fehler angezeigt...denke du weißt wie das bei memtest aussieht...da steht ja was von Errors in der spalte...

kann ich also schon nachdem er einen fehler anzeigt sagen..ok der könnte defekt sein?

Manchmal bluescreen...ich kann auch manchmal programme nicht installieren weil er meint es sei das medium nich lesbar(kann nich sein...schon mehrmals neu gesaugt oder so) dann kommt manchmal ne meldung von wegen zu wenig speicher verfügbar.... das ganze find eines tages an an dem ich anch hause kam un das bild schwarz war...festplatte hat klick geräusche von sich gegeben hat..neue gekauft..rechner startete windows neu...seid dem....diese "langsamheit" und manchmal bluescreens...keine installation möglich usw.

Hilfe :-\

Zuletzt bearbeitet:
wieviel riegel sind verbaut?
teste alle einzeln!

dann wirst du den übeltäter ganz schnell identifizieren...
sobald 1 fehler auftritt, ists schon sch**sse!

also....hab jeden riegel 1 mal durchlaufen lassen...keiner hat einen fehler verursacht. dann hab ich jeweils 1 gb durchlaufen lassen(2x512mb) so...nun da kam auch kein fehler...komischerweise....bei meinem ersten test gestern hat ich 1,5gb drin un da kamen bei ca 2 durchläufen 28000 fehler....! heute keine fehler bei ram...aber dauert bluescreen....was nun is weiß ich ned, kann nich lesen was da kommt....

brauche hilfe... vermute nun langsam es is das board...wie lang soll ich denn jeden riegel laufen lassen? denke ma werd alle 4 zusammen die nacht ma durchlaufen lassen, bin für weitere tipps offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh