• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Memtest Interpretation bei G-Skill Speicher

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist wäre es wohl am besten das System mit den neusten Treibern usw. neu aufzusetzen. So wären Softwareseitige Fehlerquellen schon mal ausgeschlossen.
Wenn danach immer noch Abstürze da sind wirds wohl an der Hardware liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du vielleicht mal versucht die spannung runter zu nehmen? bei laufen die selben Speicher auf 263 8-4-4-3 bei 2,5 Volt am besten! Je höher ich die spannung nehme je weniger MHz erreiche ich!

Mfg Stephan

die speicher habe ich schon runtergetaktet (ich habe MDT ddr400 2GB kit) auf ddr166, desweiteren habe ich bei ddr400 die timings auf 3 statt 2,5 gestellt, aber das alles hat nicht wirklich was gebracht, die abstürze sind geblieben.

@ holzbein. Dann werde ich das system die woche nochmal neu aufsetzen. Heute nacht lasse ich nochmal memtest86 durchlaufen, wenn das nichts ergibt mache ich halt windows neu drauf.

Danke für deine Hilfe!

So, ich hab heute Nacht mal memtest86 durchlaufen lassen.

Innerhalb von 7:34 Stunden keinen einzigen Fehler. Kann ich somit einen Hardwaredeffekt ausschließen?

Heute Mittag werde ich Windows neu aufspielen, ist dank einer 2. HD-Partition nicht ganz so viel Arbeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh