Memtest Fehler und Abstürzt in Spielen

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich hab jetzt mittlerweile den dritten ram in meinem System. Und es stürzen immer noch Spiele ab.
Spiele kriegen schwarzen bildschirm, bleiben stehen oder ich lande aufm desktop.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Bis jetzt hatte ich die Graka und den ram getauscht.
Hab eine ziemlich neue Version vom memtest86 gestartet. Nach ein paar Stunden habe ich dann im test 13 (hammer test) mehrere fehler gefunden.
mit dem letzten ram 48 fehler mit dem jetzigen dann 286 fehler.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... was meint ihr was bei sowas als nächstes kaputt sein könnte?

Alles ist auf standard nix mit oc

i7 4790K
8 GB GSkill 1600 Mhz im Moment
Gigabyte Gaming 7 Z97
SSD von Samsung
HDD von WD
750 Watt NT... grade nicht sicher... Teure Sorte von BeQuiet

Könnt ihr mir paar Tipps geben? KM Computer wollen den Rechner haben und zwei Tage daran rumdoctorn ... da hab ich eigentlich wenig bock drauf :stupid:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in Memtest Fehler wirklich nur im Hammer Test bekommst, dann ist der RAM nicht defekt, sondern nur anfällig für den Rowhammer Exploit.

Die Ursache liegt also vermutlich an anderer Stelle. Sind die Lasttemperaturen in Ordnung / ist ausreichend Airflow vorhanden?

Sonst hätte ich auch auf die Grafikkarte oder das Netzteil getippt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh