Miles2009
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X870E HERO
- Kühler
- Tryx Panorama 360 SE
- Speicher
- 2x32 GB Corsair Dominator Titanium DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 5090
- Display
- LG 32GS95UX, Lenovo Thinkvision 24 Zoll
- SSD
- Samsung 9100 Pro 2TB, 2x WD Blue 2TB,
- HDD
- Seagate 8TB
- Gehäuse
- Hyte Y70 Infinity Touch (Panda)
- Netzteil
- LianLi Edge 1300W
- Keyboard
- bequiet ! Dark Mount (Silent Linear)
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- WIndows 11
- Webbrowser
- FireFox
- Sonstiges
- Quest 3 + BoboVR Super
- Internet
- ▼250 ▲40
Hi Leute,
Hab gestern mal meinen RAM getestet wegen diverser Fehler (siege ist gestern 2x abgestürzt) und Rechner läuft an sich unrund.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten 1Board 2Ram 3NVME defekt.
Prime 95 lief mit dem 6950x auf 4.3 Ghz in 1344 1344 FFT 4.5 Stunden fehlerfrei durch.
Also memtest 86 auf USB gezogen und gestern abend laufen lassen. Gehe heute morgen an den PC Blackscreen zeigte kein Bild mehr Maus Bewegung Tastatur drücken hat nix gebracht.
Habe dann Affen Schaukel gemacht und er fuhr normal ins Windows, hat also noch die Tasteneingabe regestriert habe nicht den Reset Knopf gedrückt.
Was heißt das jetzt ?
Memtest läuft jetzt nochmal zur Sicherheit
Mom bei pass 2/4 (46min) 0errors
Und ist es normal das ab und an sleeping kommt und ne zeit von 300 Sekunden abzählt ?
Wie lange soll ich Memtest laufen lassen und wie kann ich evt die NVME testen?
Habe diese auch in Verdacht da ich jetzt zum 2ten mal einen boot Fehler hatte wo Win 10 sich in die Auto reperatur schleife verabschiedet hat, und nur eine Neuinstallation das Problem lösen konnte.
Danke für eure Hilfe
Miles2009
Hab gestern mal meinen RAM getestet wegen diverser Fehler (siege ist gestern 2x abgestürzt) und Rechner läuft an sich unrund.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten 1Board 2Ram 3NVME defekt.
Prime 95 lief mit dem 6950x auf 4.3 Ghz in 1344 1344 FFT 4.5 Stunden fehlerfrei durch.
Also memtest 86 auf USB gezogen und gestern abend laufen lassen. Gehe heute morgen an den PC Blackscreen zeigte kein Bild mehr Maus Bewegung Tastatur drücken hat nix gebracht.
Habe dann Affen Schaukel gemacht und er fuhr normal ins Windows, hat also noch die Tasteneingabe regestriert habe nicht den Reset Knopf gedrückt.
Was heißt das jetzt ?
Memtest läuft jetzt nochmal zur Sicherheit
Mom bei pass 2/4 (46min) 0errors
Und ist es normal das ab und an sleeping kommt und ne zeit von 300 Sekunden abzählt ?
Wie lange soll ich Memtest laufen lassen und wie kann ich evt die NVME testen?
Habe diese auch in Verdacht da ich jetzt zum 2ten mal einen boot Fehler hatte wo Win 10 sich in die Auto reperatur schleife verabschiedet hat, und nur eine Neuinstallation das Problem lösen konnte.
Danke für eure Hilfe
Miles2009
Zuletzt bearbeitet: