Memory Management BSOD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hatte ich auch direkt im post danach bestätigt :)

Schande über mich :d

Falls die Memtest Prüfung ohne Fehler abläuft, stresse das System mit Prime95 (Blend Test), ob dieses auch fehlerfrei (~2-4 Std.) durchläuft.

Edit: Lade bitte auch noch die aktuellsten Minidumps hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du einen Fehler in Memtest 86+ bekommst, ist die Karre instabil. Du bekommst für den einen Fehler unter einem Multitasking OS mit Last ca. 100, also hundert mal mehr Probleme als in Memtest86+.

Wenn Du die Karre stable kriegen möchtest, dann schildere doch bitte die Spannungen und Timings, die Du so ansetzt. Wissen über die genaue Hardware wäre auch von Vorteil. Wenn Du das auf die Kette kriegst, dann stellen wir die Karre stable ein.

Wenn Du dich uffrechst, oder meinst, Du kannst sowas Besser, dann würde ich sagen... Dreh noch ein paar Runden...

Zuletzt bearbeitet:
Und? was kam bei den Memtest (Einzel-) Prüfungen heraus. Hat sich ein Riegel als fehlerhaft herauskristallisiert?

weiß nicht welches board du hast aber ich würd bios resetten (inkl. batterie raus) (reset ist 100% erfolgreich wenn du datum/uhrzeit neu setzen mußt) + bios updaten + optimized defaults laden und dann vor allem im overclockingbereich - sofern das bei deinem board vorhanden ist - alles auf defaults lassen, also nix übertakten, nix anderes für den ram eingeben ... dann kucken ob du immer noch abstürze hast ... falls ja nochmal nen ausgiebigen memtest mit der bestückung mit der du auch die abstürze hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh